Wir suchen einen Einkäufer, der sich auf den Bereich Ersatzteile und Nachverkauf von Nutzfahrzeugen spezialisiert.
Zuständigkeit:
* Die Hauptverantwortung liegt bei der Gewährleistung einer effektiven Abwicklung des Prozesses, einschließlich technischer Prüfung, Bedarfsanalyse, Vertragsausschreibung, Verhandlung und Überwachung von Verträgen für Werkstattleistungen.
Aufgaben:
* Als Ansprechperson für unsere Tochtergesellschaften und Niederlassungen müssen Sie die effektive Nutzung der Rahmenverträge sicherstellen und eine serviceorientierte Bearbeitung von Anfragen und Reklamationen gewährleisten.
* Sie unterstützen den Teamleiter bei der strategischen Entwicklung des Bereichs und des gesamten Einkaufs.
* Sie erkennen Verbesserungspotenziale in den Einkaufsprozessen und setzen diese um.
Voraussetzungen:
* Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung.
* Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Maschinenbau, Elektrotechnik, Umwelttechnik).
* Ausgeprägtes technisches Verständnis sowie die Fähigkeit, komplexe Aufgabenstellungen zu überblicken und zielsicher zu strukturieren.
* Bereitschaft, Prozesse neu zu denken und mitzugestalten, hohe Umsetzungs- und Kommunikationsstärke.
* Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift.
* Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands zu den dezentralen Einheiten sowie Lieferantenverhandlungen.
Vorteile:
* Sicherheit: Arbeiten in einer krisensicheren, zukunftsorientierten und nachhaltigen Branche.
* Digital Learning: Gründliche Einarbeitung sowie diverse Fort- und Weiterbildungsangebote über unsere digitale Lernplattform RECADEMY.
* Verpflegung: Hauseigene Kantine sowie kostenlose Getränke und Obst.
* Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen auf Onlineportalen, in Fitnessstudios und für diverse Sportangebote sowie Dienstradleasing.
* Firmenevents: Sommer- und Weihnachtsfest sowie Abteilungsausflüge.