Sie lieben es, den Überblick zu behalten, organisatorische Fäden zusammenzuführen und das Vertriebsteam aktiv zu unterstützen?
Dann erwartet Sie im Großraum Lindau eine vielseitige Position als Bereichsassistenz (m/w/d) Vertrieb, in der Sie mit Ihrem Engagement, Ihrer Struktur und Ihrer Kommunikationsstärke einen wichtigen Beitrag zum Erfolg des Teams leisten.
Die Stelle ist im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Aufgaben
Übernahme allgemeiner administrativer Aufgaben wie Zeitbeauftragung für Vertrieb & Geschäftsentwicklung, Termin- und Reisekoordination sowie Betreuung des Fuhrparks
Unterstützung im Tagesgeschäft des Vertriebs, einschließlich Qualitätsprüfung von Angeboten, Analyse von Vertriebsdaten, Reporting und Pricing bei Key Accounts
Mitwirkung bei der Einführung und Weiterentwicklung von CRM- und ERP-Systemen (Salesforce und SAP S/4HANA) für Auftragsanlage und Reporting
Erstellung von Vertriebspräsentationen und Reports für die Vertriebsleitung und das Management, inklusive Forecasts, Auftragseingang und Plan-/Ist-Analysen
Betreuung des On- und Offboardings von Mitarbeitenden, Verwaltung von Berechtigungen, Beschaffung von Arbeitsmitteln und Organisation von Schulungen, sowie Pflege der Prozessdokumentation und Abstimmung von Schnittstellen
Ihr Profil
Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation; alternativ kaufmännische oder technische Ausbildung mit Weiterbildungen
Mehrjährige Berufserfahrung in der kaufmännischen Sachbearbeitung oder administrativen Unterstützung im Vertrieb
Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Word und Excel), sehr gute SAP Kenntnisse (R/3 und S/4HANA) sowie Erfahrung mit Salesforce
Erfahrung in der Erstellung von Präsentationen, Analysen, Auswertungen und in der Fuhrparksteuerung
Professionelles Auftreten, ausgeprägte Teamorientierung, Kunden- und dienstleistungsorientiertes Arbeiten sowie selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise
Ihre Vorteile
Unterstützung bei nachhaltiger Mobilität, z.?B. durch Jobticket
Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, z.?B. bei Kinderbetreuung
Zuschüsse für sportliche Aktivitäten und Fitness
Vielfältige Weiterbildungsangebote in Sprache, Führung und Kommunikation
Attraktive Zusatzleistungen wie Rabatte, E-Bikes, Technik und Vorsorgeunterstützung
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Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
Nach einer Umfrage des Great Place to Work® Instituts wurde die DIS AG bereits zum 19. Mal im Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber" ausgezeichnet und hat zudem erneut den kununu "Top Company" Award 2024 erhalten. Profitieren Sie von unserem Know-how und lernen Sie uns kennen! Mehr über uns erfahren Sie unter www.dis-ag.com.
Ihr Kontakt
Herr Wolfgang Hilgartner
bewerbung-ulmoffice@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
Söflinger Straße 100
89077 Ulm
Telefon +49 731/9206310
www.dis-ag.com