Deine Aufgaben Du begleitest Teams, die telefonische und/oder schriftliche Kundenanfragen z.B. aus dem Banken- und Versicherungsbereich bearbeiten. Deine Schwerpunkte liegen dabei auf der fachlichen und kommunikativen Qualität der Bearbeitungen sowie auf der Qualifizierung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden. Zusammen mit den zuständigen Projektkoordinatoren:innen entwickelst du das jeweilige Kundenservice-Projekt operativ und strategisch weiter. Es erwartet dich eine spannende Aufgabe, für die du einen Blick fürs Detail und die wirtschaftlichen Anforderungen genauso benötigst, wie einen empathischen Umgang mit Menschen. Konkret bedeutet das: Mitarbeitermotivation Durchführung von Feedback- & Coachinggesprächen mit den Mitarbeitenden Prüfung der Bearbeitungsqualität mit verschiedenen Methoden Weiterentwicklung der Prüfmethodik und Optimierung des Qualitätsprozesses Ableitung von Handlungsempfehlungen und Umsetzung konkreter Maßnahmen zur Weiterentwicklung einzelner Mitarbeit ender und des gesamten Projekts Teilnahme an Meetings und Projektgesprächen (interne und externe Projektbeteiligte) Regelmäßige Kommunikation mit unsere n Auftraggeber n zum Projektstatus un d zur Qualität der Bearbeitungen Auswertung von Kennzahlen zur Projektoptimierung und Aufbereitung der Qualitätsergebnisse Konzeption & Durchführung von Fach- & Kommunikationsschulungen Aufnahme fachlicher Fragen, Beantwortung dieser und ggf. Weiterleitung an die Experten unseres Auftraggebers Übernahme allgemeiner administrativer Tätigkeiten Unterstützung des Teams bei der Bearbeitung der Kundenanfragen Dein Profil Wir legen großen Wert auf Empathie, Kommunikation auf Augenhöhe und deine Persönlichkeit. Außerdem freuen wir uns, wenn du folgende Skills und Fähigkeiten mitbringst: Hohe Kunden- und Serviceorientierung und a usgeprägtes Qualitätsverständnis Empathische Art der Kommunikation auf Augenhöhe Teamfähigkeit Führungskompetenz Lösungs- und Zielorientierung Engagement und Verantwortungsbewusstsein Eigenmotivation und hohe Lernbereitschaft Schnelle Auffassungsgabe und Belastbarkeit Die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach und strukturiert herunterzubrechen und zu kommunizieren Darüber hinaus bringst du im Idealfall passgenaue Erfahrungen in den folgenden Bereichen mit: Einschlägige Erfahrung im Qualitätsmanagement von Kundenservice -Projekten (Inbound: Call, Schrift, Chat) oder Studium mit entsprechendem Schwerpunkt (z.B. Pädagogik, HR) Vorerfahrung als Kommunikationscoach und/oder Kommunikationstrainer Erfahrung in der Kommunikation mit Auftraggebern oder externen Dritten Sicherer Umgang mit Microsoft-Anwendungen Umgang mit verschiedenen EDV-Systemen und Tools/IT-Werkzeugen Warum wir? Soziale Verantwortung bedeutet für uns auch, dass wir ein gutes Arbeitsklima und beste Voraussetzungen für unser Team schaffen wollen: Flexible Arbeitszeiten Auch wenn zu den Servicezeiten immer jemand da sein muss - wir achten mit dir gemeinsam darauf, dass die Arbeitszeit gut in den Alltag passt. Faire Bezahlung Völlig klar, dass am Ende des Monats auch der Kontostand stimmen muss. Dafür setzen wir uns jeden Tag ein! Partnerschaftlicher Umgang Wir vertrauen dir. Das ist anders als die gewohnte engmaschige Callcenter-Führung. Wir sind sicher, dass davon am Ende jeder profitiert. Sinnvolle Arbeit Gemeinsam mit dir machen wir uns Gedanken, was "Sinn" bei der Arbeit bedeutet. Und dann setzen wir das um. So einfach ist das. Teambuilding & Events Keine Ahnung, was der Kollege nebenan in seiner Freizeit macht? Dann wird es Zeit, das einmal herauszufinden! Flache Hierarchien Hast du eine Frage oder einen Wunsch? Wir haben jederzeit ein offenes Ohr und keine 20 Führungsebenen dazwischen. 30 Urlaubstage & HomeOffice-Regelung Uns ist klar: Urlaub nimmt jeder nur ungern, weil er dann nicht zur Arbeit darf. Das musst du 6 Wochen pro Jahr aushalten Außerdem kannst du an bis zu drei Tagen pro Woche aus dem HomeOffice arbeiten. Spannende Projekte Klar, Kaffee for free ist wichtig. Aber die Zeit dazwischen auch. Deswegen gibt es bei uns interessante Inhalte, bei denen es nicht langweilig wird. Work - Life - Balance Jede Überstunde, die du machst, kannst du auch wieder abfeiern. Und wenn es im Projekt möglich ist, können wir gerne über die Arbeit vom Homeoffice aus sprechen. Schönes Arbeitsumfeld Die alte Weisheit - oft genug verbringt man auf der Arbeit mehr Zeit als mit der eigenen Familie. Dann soll es dort auch schön sein! Dem werden wir z.B. mit nagelneuen Möbeln, einer gemütlichen Bistroküche, elektrisch höhenverstellbaren Tischen, kabellosen Headsets und einem Kicker gerecht. Und wir haben ein Einhorn! Kostenlose Getränke & Müsli-Bar Viel sprechen heißt viel Trinken. Jedenfalls bei uns. Nur dass unser Kaffee jedem gleich gut schmeckt, können wir nicht garantieren. Tee und Wasser gibt es natürlich auch. Außerdem ist Montags immer Müsli-Monday mit leckeren Bio-Müsli-Sorten. Mitbestimmung Gemeinsam können wir viel erreichen. Deine Ideen und Vorschläge rund um Projekte, Prozesse, Abläufe und Büroalltag sind willkommen und werden ernst genommen! Benefits: Corporate Benefits, Sport-/Gesundheitsangebot und Dienstrad Bei Corporate Benefits gibt es attraktive Mitarbeiterkonditionen und -rabatte bei mehr als 800 namenhaften Anbietern. Jeden Monat neu - für Jeden etwas dabei. Außerdem gibt es die Möglichkeit sich ein Dienstrad zu leasen und mit dem i-gb Gesundheitsangebot von vielfältigen und flexiblen Angeboten zu profitieren. Öffentliche Anbindung (VGN) und Jobticket Unser Standort ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar. Bus, Tram und U-Bahn bringen dich zu uns! Außerdem bezuschussen wir dein Job- bzw. Deutschland-Ticket zu 60%. Haben wir ein Match? Lust auf andere Leute Die Arbeit mit anderen Menschen lässt sich bei uns nicht vermeiden. Findest du gut? Dann ist das der erste Haken auf der Checkliste! Leidenschaft für die Produkte unserer Auftraggeber, aber auch wenn es darum geht, das Problem des Kunden zu lösen! Kommunikationsstark Du redest gerne und kommst trotzdem auf den Punkt? Wir brauchen nicht nur das, sondern auch ein gutes schriftliches Ausdrucksvermögen. Beim Rest helfen wir! Über uns Wir sind die verbaneum GmbH - ein spezialisierter und flexibler Contact Center-Dienstleister mit Consulting-Einheit mit Sitz in Nürnberg. Unsere Schwerpunkte sind die Betreuung von kleinen bis mittelgroßen Projekten mit komplexen Aufgabenstellungen im telefonischen und schriftlichen Kundenservice (B2B, B2C) und die Beratung im Customer Care-Bereich. Unter Nachhaltigkeit und Purpose (Sinnstiftung) verstehen wir so viel, dass es kaum auf diese Homepage passt. Ökologie, Ökonomie, Soziales und regionale Verantwortung – das wollen wir unter einen Hut bekommen. Mehr unter www.verbaneum.de