PMO Operations 2.0 (w/m/d)10.09.2025 Hensoldt Ulm
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
PMO Operations 2.0 (w/m/d)
Drucken
Teilen
Ulm
Informationen zur Anzeige:
PMO Operations 2.0 (w/m/d)
Ulm
Aktualität: 10.09.2025
Anzeigeninhalt:
10.09.2025, Hensoldt
Ulm
PMO Operations 2.0 (w/m/d)
Über uns:
HENSOLDT - Innovationen für eine sicherere Welt HENSOLDT ist ein führendes Unternehmen der europäischen Verteidigungsindustrie mit globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensor-Komplettlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen. Als Technologieführer treibt HENSOLDT die Entwicklung der Verteidigungselektronik und Optronik voran und baut sein Portfolio auf der Grundlage innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cybersicherheit kontinuierlich aus. Unsere Produkte sind einsetzbar in den Bereichen Space, Air, Land, Sea, Security, Cyber & Information Space. 2023 erzielte HENSOLDT einen Umsatz von 1,85 Milliarden Euro. Nach der Übernahme der ESG GmbH beschäftigt das Unternehmen circa 8.500 Mitarbeiter. HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierbörse im MDAX notiert.
Aufgaben:
* Die Stelle berichtet direkt an den COO.
* PMO Funktion (ca. 80%):
* Steuerung und Überwachung des Projektes »Operations 2.0« im Rahmen des Hensoldt 2.0 Strategieclusters »Deliver at Scale«
* Koordination projektübergreifender Aufgaben und Sicherstellung der Zielerreichung
* Erstellung und Aufbereitung der Entscheidungsunterlagen, monatlichen Statusberichte und Präsentationen für das GEC (Group Executive Committee)
* Schnittstelle zwischen den Bedarfsträgern in den Divisionen und den liefernden Einheiten im COO Bereich insbesondere Einkauf, Produktion und Logistik, sowie den beisteuernden Funktion wie Facility Management, Sustainability, IT, Sicherheit, und HR und den projektbegleitenden Beratern.
* Executive Funktion (ca. 20%) im Rahmen der regelmäßigen Vertretung:
* Terminkoordination insbesondere mit dem GEC und den COO betroffenen Einheiten, Reiseplanung und -abrechnung
* Vorbereitung von internen Meetings inkl. Agenda, Protokollführung und Actiontracking
* Unterstützung bei der Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern, insbesondere mit den Divisionen und Hensoldt internen Funktionbereichen.
* Vertrauliche administrative Aufgaben
* Organisation und Nachverfolgung von Aufgaben und Fristen innerhalb der COO Organisation
Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaft, Projektmanagement oder vergleichbare Qualifikation
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im PMO, Projektmanagement oder als Executive Assistant auf C-Level
* Ausgeprägte organisatorische und analytische Fähigkeiten
* Souveränes Auftreten, hohe Diskretion und Loyalität, sowie Hands-on Mentalität
* Sicherer Umgang mit MS Office, Projektmanagement-Tools (z.B. MS Project, Confluence, Jira)
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sehr guter Teamplayer
Wir bieten:
* Flexible Arbeitszeiten & Work-Life-Balance
* Vergütung & Sozialleistungen
* Persönliche & berufliche Entwicklung
* Arbeitsatmosphäre
* Gesundheit & Vorsorge
* Mobilität & Nachhaltigkeit
Weitere Informationen:
HENSOLDT setzt sich für Vielfalt und eine integrative Firmenkultur ein. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, Identität oder Weltanschauung.
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©