Senior Customer Advisor
Wir suchen eine erfahrene Senior-Kundenberaterin/Kundenberater, die unsere Kundenbeziehungen auf ein neues Level heben und unser Team inspiriert.
Als Abteilungsleiter/in Kundenberatung bist du verantwortlich für die Kundenberatung in der Vertriebsregion Bayern und tragt maßgeblich zum Erfolg unserer Unternehmen bei.
Unser Ziel ist es, durch exzellente Kundenberatung und innovative Lösungen die Geschäftsbeziehungen zu unseren Kunden und deren Servicegesellschaften zu stärken.
Aufgaben:
* Führung: Disziplinarische und fachliche Leitung sowie Weiterentwicklung eines Teams von Kundenberatern/Kundenberaterinnen
* Digitalisierungspartner: Ermittlung kundenzentrierter Handlungsbedarfe und Optimierungsmaßnahmen basierend auf Markbeobachtungen und regulatorischen Anforderungen
* Beratung: Sicherstellung einer bedarfsgerechten Information und Beratung über das Leistungsspektrum des Unternehmens
* Veranstaltungsmanagement: Unterstützung bei Veranstaltungen durch konzeptionelle Mitarbeit, Moderation oder Referententätigkeit
* Eskalationsinstanz: Ansprechpartner auf Entscheider-Ebene für unsere Kunden
Profil:
* Studium / Ausbildung: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung: Mindestens 7 Jahre Erfahrung im relevanten Aufgabenbereich
* Kommunikationskompetenz: Kundenorientiertes und sicheres Auftreten auf verschiedenen Hierarchieebenen
* Führungserfahrung: Erfahrung in der Führung - idealerweise in einem hybriden Team
* Denkvermögen: Konzeptionelles Denkvermögen und ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung
* Initiative: Neugier und Spaß an neuen Themen sowie die Fähigkeit, Veränderungen aktiv voranzutreiben
* Reisebereitschaft: Bereitschaft zu Reisetätigkeiten
Benefits: