Wir suchen Unterstützung des Servicebereiches mit folgenden Aufgaben: Bearbeitung von Schriftverkehr (E-Mails, Briefe, Protokolle) Pflege und Verwaltung von Akten, Datenbanken und Dokumenten Erstellung und Prüfung von Angeboten, Aufträgen und Kundendienstverträgen Ansprechpartner/in für Kunden und Geschäftspartner, Telefon- und Terminkoordination Pflege von Kunden- und Lieferantenkontakten Du bringst für uns folgende Fähigkeiten mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Organisationstalent und strukturiertes Arbeiten Kenntnisse in Bürosoftware (MS Office, Datev) und kaufmännischen Abläufen Fähigkeit Texte, Protokolle und Berichte zu verfassen von Vorteil, aber nicht Bedingung: technisches Grundwissen oder Interesse an technischen Zusammenhängen Du bringst für uns folgende Eigenschaften mit: Zuverlässigkeit und Genauigkeit – Angeboten, Verträgen und Terminplanung Kommunikationsstärke – im Umgang mit Kunden, Kollegen und Vorgesetzten Teamfähigkeit – Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen Diskretion und Verantwortungsbewusstsein – Umgang mit vertraulichen Daten Hohe Motivation und Flexibilität – bei Stress oder wechselnden Aufgaben Serviceorientierung – freundliches, professionelles Auftreten Wir bieten einen sicheren, langfristig angelegten Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen eine moderne Arbeitsumgebung mit digitaler Ausstattung flexible Arbeitszeiten mit festen Kernzeiten eine für die Branche und Aufgabe entsprechend attraktive, leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge und zusätzliche Unfallversicherung oder vermögenswirksame Leistungen abwechslungsreiche Aufgaben mit eigenem Verantwortungsbereich Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare oder Schulungen