Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung Deine Aufgaben unterscheiden sich nach Deinen Erfahrungen und Interessen. Typische Aufgaben können sein: Zuverlässige und professionelle Unterstützung der Geschäftsführung sowie der Führungskräfte bei admnistrativen und organisatorischen Aufgaben Pflege und Administration des Zeiterfassungssystems Personalmarketing: Betreuung des Bewerbermanagements und Unterstützung beim Onboarding neuer Mitarbeiter Vertragsmanagement für Mitarbeitende, Auszubildende, Praktikanten, Personaldienstleister Organisation von Meetings, Geschäftsreisen und Firmenevents Betreuung der Telefonzentrale und allgemeine Kommunikation Reisekostenabrechnung Enge Zusammenarbeit mit den anderen Standorten und der Konzernzentrale in Hamburg Evtl. Übernahme der Ausbildungsleitung der kaufmännischen Berufe Fachliche Anforderungen Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir sind Dein erster Ansprechpartner als strategischer Personalexperte im Silicon Saxony. Wir haben Jobs, die dich begeistern. Innovativ, flexibel und zukunftsorientiert. Mit unserem großen Netzwerk und profundem Branchenwissen unterstützen wir dich bei der Suche nach der passenden Stelle.