Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

It-service mitarbeiter (m/w/d) 1st & 2nd level

Berlin
Deutscher BundeswehrVerband e. V.
Mitarbeiter
Inserat online seit: 17 Oktober
Beschreibung

IT-Service Mitarbeiter (m/w/d) 1st & 2nd Level 17.10.2025 Deutscher BundeswehrVerband e. V. Berlin

Weitere passende Anzeigen:

Jobmailer

Ihre Merkliste /

Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken

1


Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.

Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.

Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.


IT-Service Mitarbeiter (m/w/d) 1st & 2nd Level

Drucken

Teilen

Deutscher BundeswehrVerband e. V.

Berlin

Informationen zur Anzeige:

IT-Service Mitarbeiter (m/w/d) 1st & 2nd Level

Deutscher BundeswehrVerband e. V.

Berlin

Aktualität: 17.10.2025

Anzeigeninhalt:

17.10.2025, Deutscher BundeswehrVerband e. V.

Berlin

IT-Service Mitarbeiter (m/w/d) 1st & 2nd Level

Über uns:

Unsere Abteilung IT ist das technische ,Nervensystem' des DBwV und versteht sich als Dienstleister, Berater, vorausschauender und mitdenkender Partner für alle Bereiche des Verbandes. Der Einsatz moderner Hard- und Softwaresysteme unterstützt uns bei der Bewältigung der täglichen Aufgaben und erfordert so die stetige Selbstreflektion und nachhaltige Optimierung sowie Investitionen in fortschrittliche, flexible Systeme und Infrastrukturen. Wir sind ein dynamisches Team, stets bestrebt, uns und die eingesetzten Technologien im Sinne der einsetzenden Bereiche weiterzuentwickeln, was wir mit viel Leidenschaft, Engagement und Professionalität verfolgen. Der Deutsche Bundeswehr-Verband e. V. (DBwV) ist die Einheits- und Spitzenorganisation zur Vertretung der Interessen aller aktiven und ehemaligen Soldaten, Beamten und Arbeitnehmer der Bundeswehr, ihrer Familienangehörigen und Hinterbliebenen gegenüber Parlament, Regierung und Öffentlichkeit. Er hat rund 205.000 Mitglieder.

Aufgaben:

* Aufnahme, Bewertung, Dokumentation, Priorisierung und Nachverfolgung von Incidents und Service Requests im IT-Ticketsystem
* Bearbeitung und Lösung von bekannten Störungen und Serviceanfragen mittels Standard Operating Procedure
* Aufbereitung der Incidents und Service Requests für den 2nd- und 3rd Level Support
* Monitoring und Betreuung der im Unternehmen eingesetzten Technologien und Software
* Kontinuierliche Pflege und Berichterstattung der IT-Services (inkl. Störungen & Wartungen) und Dokumentationen in die entsprechenden Systeme
* Mitwirkung an diversen Projekten und Dokumentationen

Qualifikationen:

* Erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium, Ausbildung zum Fachinformatiker (Schwerpunkt Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation
* Praktische Erfahrung im IT-ServiceDesk, im Umgang mit Windows-, idealerweise auch LinuxOS
* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
* Lösungsorientierte, selbständige und strukturierte Arbeitsweise
* Hohe Zuverlässigkeit, Teamplayer-Mentalität und Belastbarkeit
* ITIL-Kenntnisse wünschenswert
* Praktische Erfahrungen im Bereich Microsoft Dynamics NAV / Business Central, VoIP-Telefonie und M365 Administration/EntraID von Vorteil
* Idealerweise erste Berufserfahrungen in der Projektkoordination und Erstellung von Test-Paketen

Wir bieten:

Wir bieten Ihnen im Rahmen einer Vollzeittätigkeit einen sicheren und modern ausgestatteten Arbeitsplatz in Berlin-Kreuzberg mit vielseitigen, spannenden und sinnstiftenden Aufgaben. Sie werden im Rahmen einer offenen Unternehmenskultur von einem motivierten Team unterstützt. Eine flache Hierarchie ermöglicht eine vertrauensvolle und teamorientierte Zusammenarbeit. Die Tätigkeit wird in Anlehnung an den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst vergütet und beinhaltet zahlreiche Sozialleistungen. Neben einer flexiblen Arbeitszeitregelung mit Gleitzeit und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, erhalten Sie beispielsweise eine attraktive betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberleistung und 31 Tage Urlaub. Ein vergünstigtes Jobticket, Fahrradleasing und andere Annehmlichkeiten runden das Angebot ab.

Weitere Informationen:

Informationen zur Datenverarbeitung nach Art. 13 EU-Datenschutzgrundverordnung für Bewerber (m/w/d) finden Sie hier .

Berufsfeld

Bundesland

Standorte

©

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter*in im forderungsmanagement (m/w/d) - elternzeitvertretung
Berlin
Hilfswerk-Siedlung GmbH
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter des wissenschaftlichen dienstes (m/w/d), unbefristet, in vollzeit oder teilzeit (30 bis 39 stunden)
Berlin
Festanstellung
DGPPN e.V.
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter sicherheit / security (m/w/d)
Berlin
Axel Springer Security GmbH
Mitarbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Berlin
Jobs Berlin
Jobs Berlin (Kreis)
Jobs Berlin (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Mitarbeiter Jobs > Mitarbeiter Jobs in Berlin > IT-Service Mitarbeiter (m/w/d) 1st & 2nd Level

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern