Jobbeschreibung
Bist du motiviert, Kunden auf Augenhöhe zu begegnen und sie in einer partnershiplichen Atmosphäre zu unterstützen?
Wir suchen nach einem dynamischen Fachmann/Frau, der bereit ist, sich mit uns auf eine neue Herausforderung einzulassen.
Aufgaben:
* Du arbeitest partnerschaftlich mit unserer Agenturleitung zusammen und hast maßgeblichen Einfluss auf unseren Unternehmenserfolg.
* Du betreust einen Kundenbestand, baust diesen stetig aus und begeistert Neukund*innen für unsere Dienstleistungen.
* Du bist Ansprechpartner*in in allen Versorgungs- und Versicherungsfragen mit Hilfe digitaler Tools für eine softwaregestützte, ganzheitliche Beratung deiner Kund*innen.
Anforderungen
Zum Erfolg bei dieser Position benötigst du:
* Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder eine entsprechende Qualifikation.
* Kommunikations- und Vertriebsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, kundenorientiert zu handeln.
* Eine hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative.
* Digitale Verkaufsinstrumente und -tools solltest du bereits kennen und erfolgreich eingesetzt haben.
Vorteile
Bei uns wirst du Teil einer engagierten Mannschaft und kannst zugleich eigenverantwortlich handeln. Wir bieten dir:
* Tätigkeit im Angestelltenverhältnis oder als freie Handelsvertreterin/Handelsvertreter nach § 84 HGB – du hast die Wahl.
* Persönliche Nähe und Regionalität.
* Fachliche und betriebswirtschaftliche Unterstützung durch regionale Agenturberater*innen und Fachspezialisten.
* Individuelle Weiterentwicklung und ein vielseitiges Qualifizierungsangebot.
* Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten und ausgezeichnete Karrierechancen.
* Attraktive Wettbewerbe – deine Erfolge und dein Engagement werden bei uns belohnt.
Weitere Informationen
Solltest du Interesse an dieser Herausforderung haben, sende uns gerne dein Anliegen und Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!