Unsere Mission des „Institute for Service- and Leadership Excellence AG“ ist es, die Exzellenz und Innovation in der Hotelbranche zu identifizieren und zu fördern, um Reisenden eine qualitativ hochwertige Auswahl an erstklassigen Unterkünften zu bieten und B2B Kunden zu vernetzen.
Mit unseren Rankings steigern wir den gesunden Wettbewerb und tragen damit zur Qualitätssteigerung innerhalb der jeweiligen Branche bei.
Wir beleben die Hospitality Branche und sorgen für eine verbesserte Sichtbarkeit der Hotels in der Öffentlichkeit.
So generieren wir zusätzliche Buchungen für Hotels. Standort: Remote / 100% Home Office
Beschäftigungsverhältnis: Teilzeit (15-20 Stunden pro Woche)
Einstellungsbeginn: Ab sofort oder nach Vereinbarung
Entwicklung, Steuerung und Optimierung aller Social Media Kanäle
Konzeption, Planung und Umsetzung von Content-Formaten für LinkedIn, Instagram und Facebook
Monitoring und Analyse aller relevanten KPIs (z. B. Reichweite, Engagement, CTR, Conversions, etc.)
Entwicklung von Social-Media-Guidelines, Redaktionsplänen und Visual Templates
Zusammenarbeit mit internen Teams, externen Dienstleistern und Partnern zur Sicherstellung eines konsistenten Markenauftritts
Aktives Trend-Scouting und Umsetzung neuer digitaler Ideen, Tools und Formate zur Marken- und Performance-Steigerung
Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs unserer Social Media Projekte von Initiierung bis Umsetzung
Qualitäts- und Prozessmanagement: Entwicklung und Optimierung effizienter Strukturen durch Einbringung eigener Ideen
Eingetragener Student / Gültige Immatrikulationsbescheinigung
Studium oder Ausbildung im Bereich Digitale Medien, Marketing, Kommunikation, Digitale Wirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
Erste Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing, Digital Communication oder Content Creation wünschenswert
Exzellente Deutsch- und professionelle Englischkenntnisse
Souveräner Umgang mit den gängigen Social-Media-Plattformen
Erfahrung in der Erstellung, Planung und Analyse von digitalen Kampagnen – idealerweise mit Paid Media-Kompetenz
Versierter Umgang mit SEO-Grundlagen, Analytics-Tools (z. B. Google Analytics, Meta Insights, LinkedIn Analytics) und Performance-KPIs
Sie haben gute Kenntnisse und einen sicheren Umgang mit MS Office Anwendungen (Excel, Word, PowerPoint, etc.)
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in einem führenden Unternehmen der Hotelbranche tätig zu sein und aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens mitzuwirken.
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Flexible Arbeitszeiten
Remote Working / 100% Home Office
Dynamisches, sympathisches Team & Arbeitsumfeld
Für Rückfragen steht Ihnen Frau Seiler auch telefonisch unter der Rufnummer