Leiterin/Lektor des Lohnsteuer-Kompetenzzentrums
In unserem Haupt- und Personalamt der Landeshauptstadt Stuttgart suchen wir Sie für die Leitung des Teams.
Aufgabenbereiche
* Beratung von Fachämtern und Eigenbetrieben in zentralen Fragen der Lohnsteuer und Sozialversicherung.
* Stärkung der Entwicklung der Mitarbeitenden und Weiterentwicklung des Teams kontinuierlich.
* Koordination rechtlicher Beratung zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen im Team und stadtweit.
* Verhandlungsführung bei Betriebsprüfungen sowie die Entwicklung eines Risikomanagement-Systems.
* Internationale Kommunikationsstruktur für den Aufbau eines Tax Compliance Management System (TCMS) in den Bereichen Fremdpersonaleinsatz, Lohnsteuer und Sozialversicherung.
Anforderungen
* Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaft, Steuerrecht oder Wirtschaftsrecht.
* Erfahrung in ähnlichen Positionen und Fähigkeiten zur Erledigung der Aufgaben.
* Bewerbung auch von Beamt/-innen mit Voraussetzungen für den Aufstiegslehrgang möglich.
Leistungen
* Zukunftssicherer Arbeitsplatz.
* Flexible Arbeitszeitmodelle und Möglichkeiten zum Homeoffice.
* Weiterbildung durch unseren BildungsCampus.
* Gesundheitsmanagement und Sportangebote.
* Kostenloses Deutschlandticket für den ÖPNV.
* Fahrradleasing-Angebot 'StuttRad'.
* Betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung.
* Stuttgart-Zulage für Tarifbeschäftigte.
* Attraktive Personalwohnungen im Stadtgebiet Stuttgart.
* Vergünstigtes Mittagessen.
* Rabatte und Angebote über Corporate Benefits.
Weitere Informationen finden Sie auf