Aufgaben
* Organisatorische Aufgaben rund um das Thema Seminare & Veranstaltungen, inkl. Vorbereitung,reibungslosen Ablauf und Nachbereitung.
* Verantwortung für Standortgestaltung, räumliche Gegebenheiten und Bestände.
* Konzeptentwicklung bezüglich Raumplanung, inkl. Koordination und Integration unterschiedlicher Anforderungen aus den Geschäftsbereichen.
* Schnittstelle im Kontakt mit Geschäftsstelle, Dozent:innen, Dienstleister:innen, Hausverwaltung und Ambulanzleitung.
* Anleitung und Weisung von Dienstleister:innen und Aushilfen.
* Urlaubs- und Krankheitsvertretung im Bereich Organisation und Verwaltung.
Ihr Profil
* Sie verfügen über eine gute Überblicksfähigkeit, haben Freude an selbstorganisierten Arbeiten und etablieren gerne Strukturen.
* Ihre Fähigkeit vorrausschauend zu Denken ist gut ausgeprägt.
* Sie übernehmen Verantwortung für den eigenen Arbeitsbereich und zeichnen sich durch Umsichtigkeit und Flexibilität in Bezug auf entstehende Bedarfe aus.
* Ordnung und atmosphärische Eindrücke sind Ihnen wichtig und haben Sie ein Auge für.
* Sie arbeiten gerne serviceorientiert und verfügen über gute Umgangsformen.
* Sie haben Freude an organisatorischen Aufgaben und Erfahrung in Veranstaltungsorganisation.
* Sie behalten auch in komplexen Situationen eine strukturierte Arbeitsweise bei.
* Gute Kenntnisse im deutschen Sprachgebrauch in Wort und Schrift, gute Kenntnisse in MS Office und eine Bereitschaft sich in andere Computerprogramme einzuarbeiten.
* Sie sind kommunikativ, teamfähig, flexibel und hilfsbereit. Sie haben Freude daran sich in den Aufbau und die Entwicklung eines dynamischen Geschehens einzubringen und Prozesse optimal zu gestalten.
Wünschenswert
Erfahrung als Veranstaltungskauffrau/-mann, Veranstaltungsmanager:in oder in der Gastronomie.
Wir bieten
* Teilzeitstelle (50%)
* Vergütung und Vertrag in Anlehnung an TVöD
* Arbeit in einem jungen, dynamischen Team
* Anteil an ein einem Entwicklungsprozess