.fit_to_content{width:%;height:auto}Manager Product Support (m/w/d)
Du hast eine Hands-on-Mentalität und besitzt die Fähigkeit in einer schwedisch geprägten Konzernstruktur zu agieren und gemeinsam mit deinen Mitarbeitern, den Führungskräften und der Belegschaft das Unternehmen voran zu treiben. Mit deinem freundlichen, charismatischen Wesen meisterst du sowohl stressige als auch anspruchsvolle Situationen.
Deine zukünftigen Aufgaben:
1. Entwicklung von KPIs zur Überwachung der Produktqualität und der Bearbeitung von Tickets
2. Schaffung von Transparenz für interne und externe Stakeholder
3. Erstellung detaillierter Maßnahmenpläne
4. Effizientes Eskalationsmanagement sowohl intern als auch extern
5. Kostenberechnung sowie deren kontinuierliche Nachverfolgung
6. Vorausschauende Planung des zukünftigen Supportbedarf
7. Begleitung und Unterstützung des Produkteinführungsprozess
8. Prüfung und Implementierung KI-gestützter Systeme zur Optimierung von Prozessen
Was du mitbringen solltest:
9. Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Technik, Ingenieurwesen, IT oder eine vergleichbare Qualifikation
10. Erfahrung in der Leitung und kontinuierlichen Weiterentwicklung technischer Team
11. Fundierte Kenntnisse in der Analyse von Support-Kennzahlen zur gezielten Steuerung von Ressourcen und Qualität
12. Expertise in Prozessoptimierung und KPI-basiertem Qualitätsmanagement
13. Tiefes Verständnis für Marktanforderungen und Produktentwicklungen
14. Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
15. Ausgeprägte Führungskompetenz
16. Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten
17. Starkes analytisches Denkvermögen
18. Hohe Flexibilität und Belastbarkeit
Das bieten wir dir:
19. Gestaltungsspielraum und Sicherheit: Freue Dich auf abwechslungsreiche Aufgaben, kurze Entscheidungswege, Wertschätzung für Deine Ideen und Fähigkeiten sowie eine unbefristete Festanstellung mit attraktivem Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamer Leistungen
20. Zeit für Selbstverwirklichung und Familie: Wir garantieren Dir Arbeiten im Home Office, 30 Urlaubstage im Jahr sowie Sonderurlaub für besondere Anlässe
21. Starke Gemeinschaft und Verbundenheit: Wir feiern gemeinsame Erfolge bei Team- und Firmenevents, fördern intensiven Wissens- sowie Erfahrungsaustausch, und Du wirst Dich schnell integrieren und Unterstützung finden
22. Modernste Technologie und Komfort: Einen Laptop, ein Smartphone und ein Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung
Arbeitsort: Diese Rolle ist vollständig remote, sodass du von überall aus arbeiten kannst. Wir schätzen Ergebnisse mehr als den Standort und stellen dir die Werkzeuge und Unterstützung zur Verfügung, die du benötigst, um von jedem Ort aus erfolgreich zu seinDie Bereitschaft in unregelmäßigen Abständen am Standort Essen anwesend zu sein, setzen wir voraus.Kontakt:
Recruiter: Margarete Aufermann