Description Ihre Aufgaben – herausfordernd, international, kundenorientiert Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von 2–4 Key Account Manager:innen Zentrale Schnittstelle zu unseren Hauptkunden Airbus und Boeing bei allen kommerziellen und vertraglichen Themen Koordination und Erstellung von Angeboten und Kalkulationen Verantwortung für die Umsetzung und Einhaltung vertraglicher Pflichten, inkl. Preisperioden, MODs, Vertragsstrafen (LDs) und Schadensregulierungen Steuerung des Claim Managements sowie des Forderungsmanagements Sicherstellung der Einhaltung interner KPIs, Prozesse und Richtlinien Beobachtung und Bewertung von Kundenverhalten, Marktentwicklungen und Wettbewerb Ihr Profil – kommunikativ, strategisch, luftfahrterfahren Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Ingenieurwesen oder vergleichbar Mindestens 5 Jahre Erfahrung im internationalen Key Account Management – idealerweise im Luftfahrtumfeld Erste Führungserfahrung oder klare Bereitschaft, ein Team zu leiten Sehr gute Englischkenntnisse (verhandlungssicher), Deutschkenntnisse von Vorteil Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke Sicherer Umgang mit komplexen Vertragsinhalten und Kundenstrukturen Idealerweise Erfahrung mit Kunden wie Airbus, Boeing oder vergleichbaren OEMs Was wir Ihnen bieten – Ihre Karriere hebt ab Eine Schlüsselrolle in der internationalen Luftfahrtindustrie mit direktem Kundenkontakt zu Airbus und Boeing Ein Unternehmen mit klarer Strategie und kurzen Entscheidungswegen Attraktives Vergütungspaket mit Sozialleistungen und Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten nach Absprache Persönliche und fachliche Weiterbildung durch interne und externe Programme Eine offene, teamorientierte Unternehmenskultur – lokal verwurzelt, global vernetzt Bereit zum Abheben? Jetzt bewerben!