Als Kreditorenbuchhalter leistest Du einen wesentlichen Beitrag zur finanziellen Stabilität einer Organisation.
Beschreibung des Jobs
Deine Aufgabe besteht darin, Eingangsrechnungen zu prüfen und Zahlungsausgänge zu verbuchen. Dabei solltest Du besonderes Augenmerk auf steuerliche Kriterien und Bestellvorgaben legen. Zudem bist Du verantwortlich für die Abweichungsprüfung mit den zuständigen Fachbereichen und die Weiterleitung zur Zahlungsfreigabe.
Zu Deinen weiteren Pflichten gehören:
* Die Erstellung von Gutschriften oder Belastungen sowie deren Nachverfolgung.
* Das Bearbeiten von Mahnungen.
* Die kontinuierliche Pflege von offenen Posten.
* Zuarbeit zu Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie das Erstellen von Meldungen und Statistiken.
Anforderungen und Qualifikationen
Um erfolgreich in diesem Job zu sein, benötigst Du:
* Eine kaufmännische Ausbildung mit Abschluss zum Bilanzbuchhalter.
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung und Rechnungsprüfung.
* Sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 (FI und MM).
* Englischkenntnisse sind ein Plus.
* Ein hoher Maß an Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein.
Vorteile und Benefits
Du profitierst von einer flexible Zeiteinteilung, Gesundheitsangeboten, dem Feiern von Erfolgen und Corporate Benefits.
Schlagkräftiges Team
In einem dynamischen Umfeld kannst Du deine Fähigkeiten unter Beweis stellen und gemeinsam mit deinem Team Zukunft schaffen.