Wir sind erfolgreicher Partner im technischen Projektmanagement und agieren in den Geschäftsfeldern Energie, Mobilität sowie Anlagen- und Maschinenbau. Projektberatung, Projektunterstützung oder -realisierung – als erfahrener Partner stehen wir unseren Kunden bei der Umsetzung von komplexen Projekten zur Seite. Als Mitarbeiter (m/w/d) der Atlas Titan verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen und unterstützen uns dabei spannende Projekte zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen.
Aufgaben
Als Liegenschafts- und Gebäudemanager sind sie im Rahmen nachhaltiger Energieprojekte für den Gebäudebetrieb und die Flächennutzung verantwortlich und sorgen in dem Zusammenhang für eine funktionale, wirtschaftliche und zukunftsfähige
Ausrichtung. Hierbei stellen sie das Vertragsmanagement und die Inventarverwaltung sicher und übernehmen die Wirtschaftlichkeitsanalyse zur Gebäude- und Liegenschaftsausstattung.
* Verwaltung und Abwicklung von Verträgen einschließlich Nebenkostenabrechnungen und Kostenprüfung
* Durchführung von Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen zur Steuerung der Gebäude- und Flächenbewirtschaftung, Organisation des Schlüsselmanagements sowie Beschilderungen
* Erstellung von Flächenanalysen, Entwicklung von Belegungsplänen und Bürobedarfsanalysen
* Vorbereitung von Ausschreibungsunterlagen, Erstellung von Leistungsbeschreibungen, sowie Mitwirkung in Vergabeverfahren
* Dokumentation und Pflege von Standortdaten sowie Verantwortung für Inventarisierungen und Sonderaufgaben
Qualifikation
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Immobilienmanagement, Facility Management oder BWL
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Verwaltung von Verträgen, Gebäuden und Flächen
* Routinierter Umgang mit MS Office, sowie Excelkenntnisse inklusive Pivot-Tabellen und Makros
* Kenntnisse in AutoCAD, Revit, SAP oder ELO wünschenswert
* Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Zuverlässigkeit und Teamorientierung
* Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits
* Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub
* Professionelle Betreuung durch feste Ansprechpartner
* Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterqualifizierung
* Umfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung)
* Zuschuss vermögenswirksame Leistung und betriebliche Altersvorsorge
* Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
* Individuelle Lösung für moderne Arbeitsausstattung zur Ermöglichung von flexiblem Arbeiten
* Mit JobRad die Möglichkeit zum Fahrrad-Leasing
Sie haben Interesse?
Dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins über unser Schnell-Bewerbungsformular.
Alternativ können Sie uns Ihre Unterlagen auch gerne per E-Mail zusenden und für Rückfragen steht Ihnen Lena Eggers unter Mobile: gerne zur Verfügung.
Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung und Migrationshintergrund.