DEINE ROLLE
* Analyse & Optimierung: Du analysiert Geschäftsprozesse, um Verbesserungspotenziale für den Einsatz moderner, cloudbasierter CRM- und Customer-Service-Lösungen zu identifizieren.
* Konzeptentwicklung: In enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen entwickelst du fachliche und technologische Konzepte im Bereich Customer Service und Contact Center Technologien.
* Innovative Lösungen: Zukunftsfähige Lösungskonzepte werden von dir nicht nur entwickelt, sondern auch auf technische Machbarkeit geprüft und anschließend der kaufmännische Nutzen überzeugend vor Kunden präsentiert.
* Prozessverbesserung: Kundenserviceprozesse werden durch deinen Einsatz und durch die Optimierung von Sprachdialogsystemen, Agentenarbeitsplätzen und Integrationsszenarien mit bestehenden Systemen verbessert.
* Reifegradanalyse: Mit unserem Maturity-Modell ermittelst du den Reifegrad unserer Kunden und leitest daraus Potenziale sowie konkrete Handlungsempfehlungen ab.
* Partnerschaftliche Zusammenarbeit: Gemeinsam mit unseren Technologiepartnern bewertest du Capabilities und unterstützt bei der Auswahl passender Lizenz- und Subscriptionmodelle.
DEIN PROFIL
* Fachliche Expertise: Ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation bildet die Grundlage deiner Expertise.
* Beratungserfahrung: Mehrjährige Erfahrung (3–5 Jahre) in der Beratung von fachlichen und technologischen Lösungen im Serviceumfeld zeichnet dich aus.
* Technologie-Know-how: Fundierte Kenntnisse im Bereich Customer Service/Contact Center sowie Erfahrung mit gängigen Lösungen wie Microsoft, Genesys, Cognigy oder Parloa sind vorhanden.
* CRM-Kompetenz: Auch im Bereich CRM bist du versiert und hast bereits mit Lösungen wie Microsoft, Salesforce, SAP oder Adito gearbeitet.
* Analytisches Denken: Eine analytische Denkweise, selbstständige Arbeitsweise und Kommunikationsstärke – sowohl auf operativer als auch auf Führungsebene – runden dein Profil ab.
* Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind deine Stärke.