Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
* Unterstützung bei IT- und Telekommunikationsbereitstellung und -wartung
* Second-Level-Support für firmenspezifische IT-Probleme
* Bearbeitung von Hard- und Softwarebestellungen
* Erstellung von Übersichten und Auswertungen aller Supportanfragen
* Erstellung und Aktualisierung von IT-Dokumentationen
* Unterstützung der IT-Projektleiter bei Projektplänen und Meetings
* Pflege und Verfolgung von IT-Logbuch-Aufträgen
* Verwaltung von IT-Hardware, Servern, Schnittstellen und Anwendungen
* Bearbeitung von IT-Anfragen und Störungen, Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
* Unterstützung bei Beschaffung und Nutzung von IT-Ressourcen in Abstimmung mit Corporate IT
* Gewährleistung der IT-Sicherheit
* Kostenkontrolle für Hard- und Software sowie Dienstleistungsverträge
* Mitarbeit bei der Implementierung neuer Technologien
* Mitarbeit in Projekten
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Informatikkaufmann, Fachinformatiker)
* Berufserfahrung im relevanten Tätigkeitsfeld
* Kenntnisse in arbeitsplatzbezogenen IT-Systemen (z.B. InforLN, Microsoft Office)
* Vertrautheit mit aufgabenbezogenen Arbeitsabläufen, Regeln und Richtlinien
* Kenntnisse im ITIL Service Management von Vorteil
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität
* Gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen