Aufgaben: • Verantwortung für die Umsetzung der EU-Marken- und Marketingstrategie in Deutschland in den verschiedenen Marketingdisziplinen • Erstellung eines jährlichen Marketing-Aktivitätenplans, der Endverbraucher und professionelle Konsumenten umfasst • Umsetzung von Markenaktivierungsstrategien und Durchführung kanalbezogener Marketing- und Abverkaufsaktionen • Sicherstellung, dass die korrekte Markenbotschaft in allen Marketingmaterialien, Kampagnen und Aktivitäten kommuniziert wird • Zentraler Marketing-Ansprechpartner für das zentrale EU-Marketing- Führungsteam • Enge Zusammenarbeit mit dem lokalen Vertriebsteam, um die Geschäftsstrategie und den kanalbezogenen Marketingplan im deutschen Markt umzusetzen und so die Markenpräsenz zu erhöhen • Verwaltung des lokalen Marketingbudgets • Aufbau & Weiterentwicklung eines leistungsstarken Teams Anforderungen: • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung • Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen und operativen Marketing in einer leitenden Position • Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung, Planung und Umsetzung von Marketingstrategien und -kampagnen (online & offline) • Breite Erfahrung mit digitalen und klassischen Handelsmarketingkanälen • Sicherer Umgang mit gängigen Marketing-Tools • Starke analytische Fähigkeiten sowie ein gutes Gespür für Trends, Zielgruppen und Markenführung • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, kombiniert mit unternehmerischem Denken und Hands-on-Mentalität • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift • Projektmanagement-Kompetenz sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internen Abteilungen auf internationaler Ebene und externen Dienstleistern • Kreativität, Eigeninitiative und eine strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise Last date to apply: We are continuously accepting applications