Mitarbeiter/in Qualitätssicherung
1. Affing (bei Augsburg)
2. Berufserfahrung (Senior Level)
3. Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung
ABUS Security Center ist Hersteller innovativer Alarmanlagen, Videoüberwachungssysteme, Zutrittskontrollsysteme, Türsprechsysteme und Gefahrenmelder. Als Teil der ABUS Gruppe ist das Unternehmen sowohl auf branchenspezifische Sicherheitsbedürfnisse, als auch auf die Anforderungen von Privatanwendern spezialisiert. Dabei steht die Entwicklung ganzheitlicher und besonders anwenderfreundlicher Sicherheitsprodukte im Vordergrund: die Verschmelzung von Mechanik, Alarm, Zutrittskontrolle und Videoüberwachung zu kompletten Sicherungslösungen. Mit Schwerpunkt in Europa ist das Unternehmen weltweit vertreten. Wir suchen für unser Fachteam „Qualitätssicherheit“ ab sofort in Affing (bei Augsburg) einen Mitarbeiter (m/w) Qualitätssicherung.
ES WARTEN ZUKUNFTSORIENTIERTE HERAUSFORDERUNGEN
Sie koordinieren alle Aktivitäten zur Qualitätssteuerung unserer elektronischen Produkte- Sie sichern die vollumfängliche Produktqualität über den gesamten Produktlebenszyklus. Sie unterstützen die Erarbeitung der notwendigen Prozesse sowie Dokumente und überwachen die Einhaltung der Prozessschritte.
4. Verifikation und Validierung von Produkten Unterstützung aller Maßnahmen und Aktivitäten zur Verbesserung des QS-Systems und Kontrolle der Umsetzung Validierung von Produkten Planung, Einführung und Überwachung von Verfahren und Abläufen zur Qualitätssicherung speziell in den Bereichen Produktmanagement und Wareneingang Erstellung von Prüfplänen und Erstmusterprüfberichten; Prüfplanung und - überwachung Testautomatisierung Lieferantenbeurteilung und Kommunikationsschnittstelle zu Lieferanten und Kunden Planung, Überwachung und Mitwirkung bei Freigabe- Prüfungen von Neu- sowie Bestandsprodukten und Einzelteilen Beratung und Mitwirkung bei der Erstellung der Qualitätsziele Mitwirkung bei der Erstellung und Freigabe von technischer Dokumentation Durchführung von Schwachstellenanalysen an Prozessen und Abläufen im Zusammenhang mit der Produktqualität Initiierung und Betreuung von Prozess- und Qualitäts- Verbesserungs- Projekten Konzeptionierung, Erstellung und Plausibilitätsbewertung von Qualitätsreports
DAS ZEICHNET SIE DAFÜR AUS
5. Abgeschlossene (elektro-) technische Ausbildung oder Weiterbildung Berufserfahrung in der Qualitätssicherung von elektronischen Produkten (idealerweise Sicherheitstechnik) Gute Kenntnisse in Elektro- und Digitaltechnik QM Kenntnisse nach ISO9001 Grundkenntnisse in hardwarenaher Programmierung mit Anwendungsfeld der Testautomatisierung Kenntnisse der europäischen Normung und Gesetzgebung Gute IT-Kenntnisse Ausgeprägtes Zahlenverständnis, analytisches Denkvermögen, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Selbständige lösungsorientierte Arbeitsweise Anwendungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
UNSER MOTIVIERENDES ARBEITSUMFELD
6. Mittelständisches Familienunternehmen mit „DU Kultur“
7. Onboarding und persönliche Einarbeitung, wertschätzendes Miteinander
8. Nachwuchsförderung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
9. Flexibilität durch Gleitzeitmodell, Homeoffice - Regelung
10. Großzügige betriebliche Altersvorsorge
11. Bistro, Essens- und Getränkeflatrate
12. Sportprogramme (Fitnessstudio, Beachvolleyball)
13. Mitarbeiterrabatt, Jobrad
WIR FREUEN UNS, SIE KENNEN ZU LERNEN.