Die Diakonie- und Sozialstation Ludwigsburg ist ein gemeinnütziges Sozialunternehmen, das Dienstleistungen als Häuslicher Pflegedienst und in der Erziehungs- und Jugendhilfe anbietet.
Die Erfahrung, die von Bewerbern erwartet wird, sowie zusätzliche Fähigkeiten und Qualifikationen, die für diese Stelle erforderlich sind, sind unten aufgeführt.
Suchen Sie eine erfüllende, sinnstiftende Tätigkeit? Wir bieten zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teilzeitanstellung als
Kaufmännische Mitarbeiterin für die Buchhaltung (m/w/d)
im Umfang von 50 % für die Geschäftsstelle am Marktplatz 8.
Als Teil unseres Verwaltungsteams bringen Sie Ihre Kompetenzen ein, um unseren sozial-diakonischen Dienst zu unterstützen.
Ihre Aufgaben:
Durchführung der laufenden Buchhaltung (Kreditoren-, Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung)
Buchung aller Geschäftsvorfälle
Abwicklung des Zahlungsverkehrs
Mitwirkung bei Monatsabschlüssen
Spenderkommunikation
Ansprechperson für unsere Pflegekräfte
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung.
* Fundierte Kenntnisse in MS Excel und einer Finanzbuchhaltungssoftware
* KLR-Kenntnisse
* Identifikation mit unserem diakonischen Leitbild und dem sozialen Anliegen der Diakonie- und Sozialstation Ludwigsburg
Unser Mehrwert
* attraktiver Arbeitsplatz am barocken Marktplatz Ludwigsburg
* die Zusammenarbeit mit aufgeschlossenen und erfahrenen Kolleginnen
* eine umfassende Einarbeitung mit aufgabenbezogenen Fort- und Weiterbildungen
* Anstellung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Württemberg (Anlehnung TVÖD) mit Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
* Angebote zur Gesundheitsförderung, Pedelec-Leasing, Zuschuss zu egym-wellpass und Jobticket
Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung bis an die
Diakonie- und Sozialstation Ludwigsburg gGmbH, z. H. Jaqueline Härle, Untere Marktstr. 1,Ludwigsburg oder per Mail an
Für telefonische Rückfragen steht Ihnen Frau Härle, Verfügung.
Nähere Infos unter