Ihre Aufgaben
* Bearbeitung von Bewerbungen, Pflege der Bewerberdaten und Abstimmung mit der Geschäftsführung
* Vorbereitung und Koordination der Vertragsunterlagen für neue Mitarbeiter.
* Verwaltung von Personalangelegenheiten, einschließlich Vertragsbearbeitung und Personaldatenpflege
* Bearbeitung von Sachverhalten mit relevanten Institutionen wie z.B. Krankenkassen, Lohnbuchhaltung und Versicherungen
* Abwesenheitsverwaltung sowie Vor- und Nachbereitung von Personalgesprächen
* Erstellung von Arbeitszeugnissen und Beurteilungen
* Organisation von Mitarbeiterevents zur Förderung einer positiven Arbeitsatmosphäre und Planung von Dienstreisen
* Verwaltung des Fuhrparks und Organisation sowie Überwachung von Schulungen, einschließlich Einholung von Angeboten und Anmeldungen
Ihr Profil
* Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich
* Idealerweise Berufserfahrung im Personalmanagement
* Grundlegende Kenntnisse in der Büroorganisation
* Sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen (insbesondere Microsoft Excel und Word)
* Gewissenhafte, lösungsorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft
* Souveräner und freundlicher Umgang mit Geschäftspartnern
* Geduld sowie hohe Personal- und Serviceorientierung; ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten