Die Arntz Optibelt Gruppe zählt weltweit zu den führenden Herstellern von Hochleistungs-Antriebsriemen. Optibelt-Produkte kommen überall dort zum Einsatz, wo Langlebigkeit und kompromisslose Qualität gefordert sind: im Maschinen-Bau, in der Automotive-Branche, im Landtechnik-Sektor und in der Haushaltsgeräte-Industrie. Das familiengeführte Unternehmen beschäftigt weltweit über 2000 Mitarbeiter*innen. Vom Stammsitz in Höxter (NRW) steuert die Arntz Optibelt Gruppe neun Produktionsstandorte in sieben Ländern. Sie alle sind einem gemeinsamen Kodex verpflichtet: neun Standorte, sieben Länder — eine Qualität
Ihre Aufgaben:
* Sie führen und entwickeln ein Team von Materialdisponenten, das die termingerechte und effiziente Materialversorgung sicherstellt.
* Als Mitglied des Managementteams SCM gestalten Sie die Weiterentwicklung des Bereichs aktiv mit und fungieren als Schnittstelle zwischen operativen Prozessen und dem Management.
* Sie verantworten den Aufbau und die Optimierung von Planungsprozessen, insbesondere im Bereich Materialplanung und Supply Planning, sowie die Definition und Überwachung von KPIs.
* Gemeinsam mit Ihrem Team koordinieren Sie die Disposition der Bedarfe und Aufträge für Zahnriemen der Werke in Bad Blankenburg und Letterkenny (IE) sowie die Intercompany- und Streckengeschäfte mit Tochtergesellschaften, wie Tecnamic, Optibelt Material Handling und Transac.
* Sie stellen die korrekte Artikelstammanlage und -pflege sicher und sorgen für eine reibungslose Datenqualität.
* Maßnahmen bei Engpässen oder Qualitätsproblemen leiten Sie ein und unterstützen das Bestandsmanagement sowie die Bearbeitung von Terminanfragen.
Das sollten Sie mitbringen:
* Ein betriebswirtschaftlich orientiertes Studium bildet die Grundlage Ihrer Qualifikation (alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikationen).
* Sie bringen eine mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise mit erster Erfahrung in Führung und/oder Projektleitung mit.
* Sie verfügen über Kenntnisse und praktische Erfahrung in Disposition, Fertigung, Beschaffung, Logistik und/oder Vertrieb.
* Technisches Verständnis von Produktions- und Materialplanungsprozessen, idealerweise aus der Kautschuk-, Chemie- oder Prozessindustrie ergänzen Ihre Erfahrungen.
* Sie pflegen einen sicheren Umgang mit Microsoft 365 und verfügen über einschlägige Kenntnisse von SAP-Anwendungen, insb. in der Materialwirtschaft.
* Entscheidungsfreudigkeit und Lösungsorientierung zeichnen Sie aus.
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie die Fähigkeit verbindlich zu kommunizieren und zu vermitteln runden Ihr Profil ab.
Unsere Highlights:
* Vielfältige Aufgaben in einer marktführenden internationalen Unternehmensgruppe
* Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben: Flexible Arbeitszeitmodelle, kurze Kernzeiten, Homeoffice, 30 Tage Urlaub
* Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
* Tarifliche Vergütung und attraktive Sozialleistungen: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Mitarbeiter-Benefits: Sonderkonditionen bei über 800 nationalen und internationalen Anbietern
* Mobilität: Bikeleasing, Jobticket zur kostengünstigen Nutzung des ÖPNV, Ladestationen für Elektrofahrzeuge
Unsere Benefits:
Sabbatical & Workation
Bike- Leasing
Gesundheitsan-gebote
E-Ladesäulen
Flexible Arbeitszeiten
Weiterbildungen
Sozialleistungen
Sonder-konditionen
Weiterempfehlen
Auf einen Blick
Einsatzort:
Höxter
Arbeitsbereich:
Supply Chain Management
Startdatum:
Nach Vereinbarung
Vertragsart:
Vollzeit
Carmen Wittmann
PersonalwesenTel:
Anschrift
Optibelt GmbH
Corveyer Allee 15
37671 Höxter