Kundenbetreuer im Logistikbereich
Willkommen in einer dynamischen und herausfordernden Umgebung, in der du als Kundenbetreuer im Logistikbereich deine Fähigkeiten unter Beweis stellen kannst. Du bist ein Organisationstalent mit Erfahrung im internationalen Landtransport und suchst nach neuen Herausforderungen?
Dann sind wir auf der Suche nach dir! Als Raben Group setzen wir einen besonderen Fokus auf unseren Kundenservice und behandeln das Thema Customer Excellence sehr ernst.
* Deine Aufgaben:
* Betreuung eines zugeordneten Kundenstamms und Mitarbeit beim Ausbau der Kundenbeziehungen
* Anbindung an nationale Stückgut-Transporte und proaktive Kontaktaufnahme mit den Kunden
* Überwachung von Sendungen und Terminen sowie Rückmeldung an die Kunden
* Klärung von Ablieferhindernissen und Bearbeitung von Reklamationen
* Vorbereitung von Auftragsdaten für eine reibungslose Abrechnung
* Überprüfung von Abrechnungen in elektronischen Clearing Programmen und Bearbeitung von Rechnungsreklamationen
* Forderungsmanagement (Cash Collection) und Schadenerfassung
Als Kundenbetreuer wirst du die wesentliche Schnittstelle zwischen unseren Kunden und uns darstellen. Dein Einsatz wird sich positiv auf unsere Kunden auswirken und zu einer erfolgreichen Partnerschaft beitragen.
Ihrer Zukunft entgegen!
Auf dieser Position hast du auch die Möglichkeit zum Team Lead aufzusteigen und neue Verantwortung zu übernehmen.
Ihre Vorteile
* Internationales Unternehmen mit einem familiennahen Betriebsklima
* Tolles, aufgeschlossenes Team
* Möglichkeit zur Weiterbildung und Entwicklung
* Weitere Benefits wie Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und Prämien für Empfehlungen neuer Kollegen/Kolleginnen
* Gesundheit und Wohlbefinden: Dienstrad, frisches Obst, regelmäßige Arbeitssicherheitsunterweisungen
* Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit nach Absprache im Team
* Kostenfreie Parkplätze und verkehrsgünstige Lage
Ihre Anforderungen
* Ausbildung zum Kaufmann/Frau (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung im direkten Speditionsumfeld
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
* Hohe Einsatzbereitschaft und Teamplayer-Mentalität
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und souveränes Auftreten