BurdaVerlag - "Empowering the Goodlife"Mit über 150
Magazinen, mehr als 100 digitalen Medienangeboten und ca. 1.800
Mitarbeitenden erreicht der BurdaVerlag jeden Monat fast 38
Millionen Konsument:innen. Damit ist der BurdaVerlag das größte
publizistische Unternehmen unter dem Dach von Hubert Burda Media
und eines der erfolgreichsten Medienhäuser Europas. Mit unseren
starken Marken und hochwertigen journalistischen Inhalten in
unterschiedlichen Produktsegmenten (Lifestyle, Luxury, News, Food,
Garden&Living, Health, Women & Entertainment) sind wir fest
in den Lebenswelten aller Menschen in Deutschland verankert.Wir
sind nah an den Menschen, kennen ihre Sehnsüchte, Leidenschaften
und Träume und entwickeln so Tag für Tag die besten Produkte für
unsere Konsument:innen und Kund:innen.Offenburg, Teilzeit,
befristetWas dich bei uns erwartet...Du erstellst eigenständig
unserer wöchentlichen, monatlichen und vierteljährlichen
KPI-Reportings, entwickelst sie weiter und stellst diese gemeinsam
mit dem Team vorWeiterhin bist du Ansprechperson für unsere
Redaktionen bei Fragen rund um Zahlen, Reports und
DateninterpretationDu übernimmst das Monitoring zentraler
Kennzahlen und unterstützt das Team bei der Einordnung der
ErgebnisseJe nach Kapazität konzipierst und pflegst du kleinere
Dashboards in Power BI – von der Datenaufbereitung bis zur
VisualisierungAußerdem führst du datengetriebene Analysen durch und
unterstützt verschiedene Digital-Bereiche unserer
BurdaVerlag-MarkenDarüber hinaus kannst du dich mit verschiedenen
Webanalyse-Tools beschäftigen, dich in Zahlen, Entwicklungen und
Trends einarbeiten und leistest ebenso einen wertvollen Beitrag im
Team Was wir uns von dir wünschen...Du befindest dich in einem
Studium der BWL, Wirtschaftsinformatik, Medienmanagement oder
vergleichbarDu hast Spaß an der Arbeit mit Zahlen und Daten und
kannst diese klar und verständlich aufbereitenWeiterhin bist du
motiviert, Veränderungen zu entdecken, zu hinterfragen und deren
Ursachen zu verstehenIdealerweise hast du bereits Erfahrung in der
Webanalyse und bist sicher im Umgang mit gängigen Analyse- und
BI-Tools wie Google Analytics, Looker Studio und Power BIDu
arbeitest selbständig und organisiert, zeigst hohe Eigeninitiative,
Teamfähigkeit und bist sicher im PräsentierenDu hast umfassende
Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und
PowerPointSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein
Profil ab Was wir bieten...Unsere flexiblen Arbeitszeiten
ermöglichen es dir, dein Studium optimal mit deiner Tätigkeit bei
uns zu vereinbarenBezahlter Urlaub und ein bezuschusstes
BetriebsrestaurantZahlreiche Einblicke innerhalb eines der größten
Medienunternehmen in Europa sorgen für eine steile
LernkurveVielfältige Benefits, wie z.B. kostenlose Zeitschriften,
Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements und Fitnessstudios sowie bei
über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur
u.v.m.Ein regelmäßiges Get-together aller Praktikant:innen und
Werkstudent:innen zum Austauschen und NetzwerkenPersönliche wie
auch fachliche Weiterentwicklung durch vielfältige
FortbildungsmöglichkeitenWir übernehmen Verantwortung, tragen mit
unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei und
unterstützen dich mit Initiativen wie "Burda bewegt" bei deinem
HerzensprojektMehr Eindrücke von Burda gewinnen? Link folgen:
Hubert Burda MediaBurda ist bunt...Wir wertschätzen Vielfalt und
begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht,
Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und
Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und
Identität. Join usBurda ist digital...Bitte für die Bewerbung
unser Online-Bewerbungsformular nutzenBurda ist aktuell...Stellen
die auf unserer Karriereseite ausgeschrieben sind, sind aktuell und
zu besetzenkarriere@burda.com