Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum frühestmöglichen Eintrittstermin tatkräftige Unterstützung.
Pflegerische Leitung (m/w/d) für die interdisziplinäre Intensiv- und Intermediate-Care-Station im St. Antonius Hospital Kleve
Ihre Aufgaben
1. Verantwortung für die pflegerische, strukturelle und prozessuale Weiterentwicklung des Bereichs unter Berücksichtigung moderner Arbeitsorganisation, Pflegequalität und wirtschaftlicher Rahmenbedingungen
2. Steuerung komplexer Abläufe im multiprofessionellen Team
3. Personaleinsatzplanung sowie situationsgerechte Personalsteuerung zur Sicherstellung einer hochwertigen Patientenversorgung
4. Teamentwicklung im Einklang mit der Unternehmensstrategie – qualitativ und quantitativ
5. Qualitätssicherung und -entwicklung (Pflegequalität, Prozesse, Dokumentation, Hygiene
6. Mitwirkung an der Ressourcenplanung des Bereichs
7. Leitung und Mitarbeit an Projekten im eigenen Verantwortungsbereich und unternehmensweit
8. Führung, Motivation und Entwicklung der Ihnen zugeordneten Mitarbeitenden in einem klaren, partizipativen und kommunikativen Führungsstil
9. Organisation und ggf. Durchführung von Fortbildungen, Einweisungen und Schulungen
10. Kooperative und lösungsorientierte Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen und Abteilungen
11. Sicherstellung von Ordnung, Sauberkeit und Struktur im Verantwortungsbereich
12. Vertretung der Berufsgruppe sowie des Unternehmens – intern und extern
Ihr Profil
13. Erfolgreich abgeschlossene dreijährige Pflegeausbildung
14. Fachweiterbildung für Intensivpflege und Anästhesie sowie Weiterbildung zur Leitung einer Station oder Pflegeeinheit – alternativ: abgeschlossenes Pflegestudium mit Managementschwerpunkt
15. Mehrjährige, aktuelle Berufserfahrung in der Intensivpflege und in der Führung einer Station im Akutkrankenhaus
16. Ausgeprägte Führungspersönlichkeit mit hoher sozialer und kommunikativer Kompetenz – auch in herausfordernden Situationen
17. Wirtschaftliches Denken und verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen
18. Eine authentische, empathische und innovative Haltung mit einem transparenten, situativ angemessenen und versorgungsorientierten Führungsstil
19. Belastbarkeit, Ausdauer und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit
Wir bieten
20. Eine verantwortungsvolle und sinnstiftende Führungsaufgabe in einem leistungsstarken Klinikum
21. Gestaltungsspielraum für neue Ideen und die Möglichkeit, die Weiterentwicklung des Bereichs aktiv mitzugestalten
22. Kollegiales Arbeitsumfeld: Ein freundliches, respektvolles Team, das Ihnen bei Ihrer Arbeit zur Seite steht.
23. Leistungsgerechte Vergütung: Eine attraktive Bezahlung und Sozialleistungen gemäß AVR.
24. Fortbildungsmöglichkeiten: Fachspezifische Weiterbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten in einem fortschrittlichen Klinikum.
25. Mitarbeiterangebote: Profitieren Sie von attraktiven Benefits wie vergünstigten Fitnessstudio-Mitgliedschaften, Bike-Leasing und Corporate Benefits.
26. Zusätzliche Unterstützung: Unsere Serviceassistenten sowie ein Stationssekretariat unterstützen Sie bei administrativen Aufgaben.
Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet mit der Option auf eine unbefristete Weiterbeschäftigung.