Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und motivierten Einkaufssachbearbeiter mit technischem Hintergrund zur Verstärkung unseres Teams.
Aufgaben
 * Unterstützung bei administrativen Aufgaben, unter anderem Preisvergleichen, der Angebotseinholung und Rechnungsprüfung
 * Bedarfsermittlung und Beschaffung von Materialien für unsere Monteure
 * Abwicklung technischer Anfragen
 * Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und Partnern zur Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablauf
 * Überwachung von Auftragsbestätigungen sowie Lieferfristen
 * Optimierung von Beschaffungsprozessen für unsere Brandschutz Komponenten, sowie die Pflege von Stammdaten in unserem ERP-System
 * Verwalten von Wartungsverträgen
 * Und vieles mehr …
Qualifikation
 * Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Techniker, Meister, Betriebswirt oder Fachwirt
 * Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit
 * Gute organisatorische Fähigkeiten
 * Hohes technisches Verständnis
 * Kommunikationsstarke Persönlichkeit
 * Gute Englischkenntnisse
 * Teamfähigkeit
 * Hohe Eigenverantwortung und Umsetzungskraft
 * Innovative und selbstmotivierte Einstellung
 * Analytische und strukturierte Arbeitsweise
Benefits
 * Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen
 * Die Möglichkeit, sich fachlich weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen
 * Eigene Aufgabengebiete mit viel Raum für Eigeninitiative, Kreativität und verantwortungsbewusstem Denken
 * Ein freundliches Arbeitsklima und ein motiviertes Team
 * Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
 * 30 Tage Urlaub
 * JobRad
 * Respektvollen Umgang auf Augenhöhe und ein gutes Betriebsklima mit offener Kommunikation und großem Vertrauen
Werde Teil unseres Teams als Vertriebsinnendienst (m/w/d) und gestalte die Zukunft des Brandschutzes mit innovativen Lösungen und einem engagierten Team Bewirb dich jetzt.