Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und motivierten Einkaufssachbearbeiter mit technischem Hintergrund zur Verstärkung unseres Teams.
Aufgaben
* Unterstützung bei administrativen Aufgaben, unter anderem Preisvergleichen, der Angebotseinholung und Rechnungsprüfung
* Bedarfsermittlung und Beschaffung von Materialien für unsere Monteure
* Abwicklung technischer Anfragen
* Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und Partnern zur Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablauf
* Überwachung von Auftragsbestätigungen sowie Lieferfristen
* Optimierung von Beschaffungsprozessen für unsere Brandschutz Komponenten, sowie die Pflege von Stammdaten in unserem ERP-System
* Verwalten von Wartungsverträgen
* Und vieles mehr …
Qualifikation
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Techniker, Meister, Betriebswirt oder Fachwirt
* Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit
* Gute organisatorische Fähigkeiten
* Hohes technisches Verständnis
* Kommunikationsstarke Persönlichkeit
* Gute Englischkenntnisse
* Teamfähigkeit
* Hohe Eigenverantwortung und Umsetzungskraft
* Innovative und selbstmotivierte Einstellung
* Analytische und strukturierte Arbeitsweise
Benefits
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen
* Die Möglichkeit, sich fachlich weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen
* Eigene Aufgabengebiete mit viel Raum für Eigeninitiative, Kreativität und verantwortungsbewusstem Denken
* Ein freundliches Arbeitsklima und ein motiviertes Team
* Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
* 30 Tage Urlaub
* JobRad
* Respektvollen Umgang auf Augenhöhe und ein gutes Betriebsklima mit offener Kommunikation und großem Vertrauen
Werde Teil unseres Teams als Vertriebsinnendienst (m/w/d) und gestalte die Zukunft des Brandschutzes mit innovativen Lösungen und einem engagierten Team Bewirb dich jetzt.