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Relationship manager (d/m/w) leipzig

Leipzig
Deutsche Bank
Relationship Manager
Inserat online seit: 16 Dezember
Beschreibung

Description

:

Aufgabenbeschreibung:

1. Aktive Gewinnung neuer Kundenbeziehungen in den Fokussegmenten (vermögenden Privatkunden, Stiftungen und Institutionen) u.a. durch:

Exzellente Vernetzung innerhalb der Bank (One Bank)

Empfehlungsmanagement in bestehenden Kundenverbindung und

Aktive Präsenz im Markt, z.B. durch die Initiierung/ Teilnahme an Kunden-/Netzwerkveranstaltungen

2. Ganzheitliche Betreuung der bestehenden Kundenbeziehungen im zugeordneten Fokussegment unter Nutzung der banküblichen EDV Anwendungen und Hilfsmittel

3. Eigenverantwortliche Kunden- und Ertragsverantwortung für vermögende Einzelkunden und Verbünde in dem Fokussegment

4. Eigenverantwortliche Übernahme und Durchführung der „Know Your Customer (KYC)“- Prozesse mit Unterstützung des CST

5. Exzellente Zusammenarbeit im „Client Service Team (CST)“ bei der Akquisition neuer Kundenbeziehungen (z.B. Pitches) sowie der Pflege bestehender Kundenverbindungen

6. Systematischer Ausbau interner/ externer Netzwerke und Kooperationen

7. Permanente Weiterentwicklung in Bezug auf Beratungs-/Service-Qualität und Risikomanagement

8. Ausbau des Share of Wallet des Bestands-Kundenbuchs sowie kontinuierlich-aktive Betreuung von Ziel-/Bestandskunden

9. Operative Excellenz durch konsequente Einhaltung interner und externe Vorschriften sowie Einhaltung der Prozesse und Richtlinien &operative Exzellenz im Rahmen des eigenen Aufgabenbereiches

10. Optimierung der Kundenbindung/-zufriedenheit bei bestehenden Kundenverbindungen

Fachliche und persönliche Anforderungen:

11. Hochschulabschluss oder vergleichbare Ausbildung und zusätzliche Kenntnisse und/oder Abschlüsse (z.B. Bankakademie)

12. Mehrjährige Praxis im Bank- und Wertpapiergeschäft in der Kundenbetreuung

13. Sehr gute Kenntnisse des WM Produkt-/Leistungsangebotes

14. Mehrjährige Akquisitionserfahrung in der Kundenbetreuung sowie eine hohe Kundenorientierung

15. Erfahrung in der professionellen Gesamtvermögensberatung von vermögenden Privatkunden

16. Besonderes Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit wichtigen Kunden der Bank und den damit verbundenen Reputationsrisiken

17. Fundierte Kapitalmarktkenntnisse und ausgeprägte Fähigkeit, gesamtwirtschaftliche Zusammenhänge zu erläutern

18. Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie eine hohe Innovations- und Veränderungsfähigkeit

19. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Was wir Ihnen bieten

Wir bieten eine breite Palette von Leistungen, die all Ihre beruflichen und persönlichen Bedürfnisse abdecken.

20. Emotional ausgeglichen
Eine positive Haltung hilft uns, die Herausforderungen des Alltags zu meistern – beruflich wie privat. Profitieren Sie von Angeboten wie Beratung in schwierigen Lebenssituationen und Angeboten zur Förderung mentaler Gesundheit.

21. Körperlich fit
Mit Angeboten zur Aufrechterhaltung Ihrer persönlichen Gesundheit und einem förderlichen beruflichen Umfeld hilft Ihnen die Bank, körperlich fit zu bleiben. Profitieren Sie von Angeboten wie umfangreichen Check-up Untersuchungen, Impfangeboten und Beratung zur gesunden Lebensführung.

22. Sozial vernetzt
Der Austausch mit anderen eröffnet uns neue Perspektiven, bringt uns beruflich wie persönlich voran und stärkt unser Selbstvertrauen und Wohlbefinden. Profitieren Sie von Angeboten wie Unterstützung durch den pme Familienservice, das FitnessCenter Job, flexible Arbeitszeitmodelle (bspw. Teilzeit, Jobtandem, hybrides Arbeiten) sowie einer umfangreichen Kultur der Vielfalt, Chancengleichheit und Teilhabe.

23. Finanziell abgesichert
Die Bank sichert Sie nicht nur während Ihrer aktiven Karriere, sondern auch für die Zukunft finanziell ab und unterstützt Ihre Flexibilität sowie Mobilität – egal ob privat oder beruflich. Profitieren Sie von Angeboten wie Beitragsplänen für Altersvorsorge, Bankdienstleistungen für Mitarbeiter*innen, Firmenfahrrad oder dem Deutschlandticket.

Die Stelle wird in Voll- und in Teilzeit angeboten.

Bei Fragen zum Rekrutierungsprozess steht Ihnen Melanie Klopsch gerne zur Verfügung.

Kontakt Melanie Klopsch: 030 3407-2861

We strive for a in which we are empowered to excel together every day. This includes acting responsibly, thinking commercially, taking initiative and working collaboratively.

Together we share and celebrate the successes of our people. Together we are Deutsche Bank Group.

We welcome applications from all people and promote a positive, fair and inclusive work environment.

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