Bei der Großen Kreisstadt und Hochschulstadt Heidenheim, 50.000 Einwohner, ist zum frühestmöglichen Zeitpunkt beim Geschäftsbereich Bürger- und Standesamt folgende Stelle unbefristet zu besetzen: Sachbearbeitung (m/w/d) für die Wohngeldstelle Teilzeitbeschäftigung mit 50% der regelmäßigen Arbeitszeit (z.Zt. 19,5 Wochenstunden) Voraussetzung ist die abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte:r (m/w/d). Das Aufgabengebiet beinhaltet insbesondere Beratung im Bereich des Wohngeldgesetzes Antragsannahme, Prüfung und Entscheidung von Wohngeldanträgen Stellen von Strafanzeigen bzw. Anzeigen von Ordnungswidrigkeiten Einleitung von Mahn- und Beitreibungsverfahren Sachbearbeitung Förderpass (Prüfung der Antragsvoraussetzungen, Ausstellung und Aushändigung) Für diese verantwortungsvolle Tätigkeit suchen wir eine zuverlässige Persönlichkeit mit guter Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen. Darüber hinaus erfordert die Stelle ein besonders sorgfältiges Arbeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative. Wir bieten interessante und anspruchsvolle Aufgaben einen sicheren Arbeitsplatz eine tarifgerechte Bezahlung Fort- und Weiterbildungen Betriebliche Altersvorsorge ein gutes Arbeitsklima Zuschuss für ein Jobticket und ein Jobrad Die Eingruppierung erfolgt nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) in Entgeltgruppe 9a. Informationen über Heidenheim finden Sie unter www.heidenheim.de. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung mit den üblichen Anlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsnachweise usw.) über unser Bewerberportal ( www.heidenheim.de/karriere ) bis spätestens 25.05.2025. Ihre Fragen zum Stellenangebot beantwortet gerne die Leiterin des Geschäftsbereichs Bürger- und Standesamt, Frau Eutinger, Tel. 07321 327-3300. Ihre Bewerbung Fühlen Sie sich angesprochen? Jetzt bewerben!