Digitale Marken-Strategie
Wir suchen einen erfahrenen Digital-Marketing-Spezialisten, der unsere Marke digital gestalten und mit strategischen Inhalten überzeugen möchte. Dieser wichtige Post im Marketing-Team ist für die Entwicklung und Steuerung unserer Social-Media-Präsenz zuständig.
">
Der Anwärter wirkt engagiert am Erstellen von ansprechenden Inhalten, entwickelt neue Ideen für unsere Kampagnen und übernimmt die Analyse von KPIs zur Optimierung unserer Strategien.
">
* Kompetenzbereiche:
o Entwicklung einer umfassenden Social-Media-Strategie für Instagram und Influencer-Marketing
o Erstellung von ansprechenden und modernen Inhalten (Texte, Bilder, Videos)
o Planung und Umsetzung von Inhalten in verschiedenen Formaten
o Analyse von KPIs und Auswertung der Ergebnisse
o Enge Zusammenarbeit mit unserer Influencer-Agentur
o Arbeit an unserer Online-Community und deren Unterstützung
* Anforderungen:
o Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in einem relevanten Fachgebiet
o Erfahrung im Bereich des Social Media Marketings
o Kenntnisse über Social-Media-Tools wie Meta Business Suite und Adobe Express
o Sicherer Umgang mit Bildsprache, Storytelling und Trends
o Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Teamfähigkeit
* Benefits:
o Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Optionen
o Modern gestaltete Büros und Aufenthaltsräume
o 30% Personalrabatt und Corporate Benefits
o Betriebliches Fitnessangebot und Get-together Events
Qualifikation und Erfahrung:
">
Der ideal geeignete Bewerber verfügt über ein abgeschlossenes Studium oder eine relevante Ausbildung. Diese soll sich auf das Gebiet des Marketing, Kommunikations oder Medien konzentrieren. Vor allem sollte der Anwärter erste Erfahrungen im Social Media Marketing haben und sicherlich Kenntnisse über Social-Media-Tools besitzen.