Referent Ausbildung/Ausbildungskoordinator (m/w/d)
Ihre neuen Aufgaben
Übergeordnete Ausbildungskoordination
Ansprechpartner und Koordinator für alle Auszubildenden, Ausbilder und dual Studierenden
Begleitung der Auszubildenden von der Auswahl bis zum Übergang ins Berufsleben
Erstellung ausbildungsvertraglicher Dokumente, Zeugnisse, etc.
Netzwerkarbeit und Schnittstelle zu Ausbildungsverbänden und Kammern
Unterstützung bei der Recruitierung von Auszubildenden und dual Studierenden (Teilnahme an Messen, Durchführen von Bewerbungsgesprächen)
Ausbilder für Industriekaufleute
Erstellung und Überwachung des betrieblichen Versetzungsplans
Überprüfen der Vermittlung von Ausbildungsinhalten nach Ausbildungsrahmenplan, Sachlich-Zeitlicher-Gliederung und Ausbildungsordnung
Disziplinarische Führung der Auszubildenden
Womit Sie uns überzeugen
Abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium in der Fachrichtung Personalmanagement, Sozialwissenschaften, (Wirtschafts-)Psychologie oder Betriebswirtschaft oder eine kaufmännische Ausbildung mit berufspraktischer Erfahrung in der Betreuung von Auszubildenden sowie in der Ausbildungskoordination
Ausbildereignung nach BBiG
Kenntnisse im Arbeits- und Sozialrecht, im BBiG, JArbSchG
Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie proaktiver Umgang mit Herausforderungen, lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise und Spaß am Thema
Bereitschaft zu Dienstreisen und Führerschein Klasse B
Viel mehr als nur ein Job
Ein auf Dauer ausgerichteter Arbeitsplatz bei einem regional verwurzelten sowie gleichermaßen international erfolgreichen Familienunternehmen innerhalb der zukunftssicheren und stetig wachsenden Gesundheitsbranche
Strukturierte und individuell auf Ihre Vorkenntnisse zugeschnittene Einarbeitung, welche Sie auf Ihre neuen Aufgaben und Verantwortlichkeiten ideal vorbereitet sowie darüber hinaus eine umfangreiche allgemeine Einführung in die Bauerfeind Produkt- und Unternehmenswelt
Anspruchsvolle und ebenso abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Verantwortung sowie Gestaltungsspielraum
Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit, Freizeitausgleich und Homeoffice sowie bis zu 35 Tage Urlaub pro Kalenderjahr bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr Privat- und Berufsleben in Einklang zu bringen
Vielfältige interne als auch externe Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung - wir fördern Ihre Karriere!
Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss und Zahlung vermögenswirksamer Leistungen in Höhe von 20€ monatlich
Umfassendes Gesundheitspaket mit Massagen, Sportkursen, regelmäßiger Betriebsarztsprechstunde etc.
Moderne Arbeitsmittel sowie ein ansprechendes Arbeitsumfeld, in dem Sie sich wohlfühlen und welches Ihnen eine optimale Grundlage für Ihren Erfolg bietet
Ein täglich wechselndes, vielfältiges Frühstücks- und Mittagsangebot in unserem Mitarbeiterrestaurant
50€ Kita-Zuschuss pro Monat als Unterstützung bei der Betreuung Ihrer Kinder durch Kindertagesstätte oder Tagesmutter, weil uns Familie am Herzen liegt
Zahlreiche weitere Benefits wie z.B. Fahrrad-Leasing, Sport- und Kulturangebote, kostenlose Getränke, Corporate Benefits, kostenfreie Parkplätze und vieles mehr...
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