Wir suchen kreative Entdecker, zuverlässige Macher, Kundenversteher, Achtgeber und echte Teamplayer, die Lust darauf haben, gemeinsam mit uns den Weg in die Energieversorgung der Zukunft zu gehen. Für unseren Bereich Unternehmensentwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Helmstedt einen Referenten für Unternehmensentwicklung. Du entwickelst und leitest strategische Projekte innerhalb der Avacon-Gruppe.Ein Background, der überzeugtDu hast ein kaufmännisches oder technisches Studium erfolgreich abgeschlossen.Du bringst Berufserfahrung im Bereich der Unternehmensentwicklung und/oder der Leitung von Projekten mit, die du idealerweise in der Energiebranche gesammelt hast.Eine selbstständige Arbeitsweise, Engagement, Durchsetzungsvermögen und soziale Kompetenz zählen zu deinen Stärken.Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1).Ein Umfeld, das begeistertJahrzehnte lange Erfahrung im Betrieb von Strom- und Gasnetzen Starkes Teamgefüge, Offenheit und wertschätzendes Miteinander30 Tage Urlaub, 37 Stunden pro WocheHybrides Arbeiten (Arbeiten aus dem Büro, von Zuhause oder bis zu 20 Tage aus dem EU-Ausland)Flexible Arbeitszeitgestaltung damit du Beruf- und Privatleben optimal vereinbaren kannstEine überdurchschnittliche Vergütung Betriebliche Alterssicherung und vermögenswirksame Leistungen E.ON-Mitarbeiteraktien-Programm, Mitarbeiterrabatte, HanseFit, Betriebssport und Jobrad Zahlreiche Fortbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenSabbaticalFamilienservice (u. a. Beratungsangebote, Unterstützung bei der Kinderbetreuung)Hohe Arbeitssicherheits- und UmweltstandardsDas bieten wir dirDu sollst dich bei uns wohlfühlen und täglich zufrieden mit der Arbeit starten. Regionale Stärke vereint mit globalen MöglichkeitenAls Teil der E.ON-Gruppe bieten wir dir vielfältige Entwicklungschancen und Möglichkeiten in der globalen Hightech-Energiebranche, kombiniert mit der Nähe durch uns als regionalen Energieversorger.Avacon fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.