Description
Aufgaben – Das erwartet Sie bei uns:
1. Kundenbetreuung: Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für alle qualitätsbezogenen Themen des Großkunden über alle Projektphasen hinweg (Angebots-, Design-, Produktions- und Auslieferphase)
2. Qualitätsplanung & -sicherung: Sicherstellung der Einhaltung interner und kundenspezifischer Qualitätsanforderungen
3. Kommunikation & Eskalation: Proaktive Kommunikation mit internen Stakeholdern und dem Kunden; Eskalationsmanagement bei Qualitätsabweichungen
4. Audit- und Reklamationsmanagement: Koordination und Begleitung von Kundenaudits sowie Bearbeitung von Reklamationen
5. Reporting & KPI-Tracking: Erstellung und Präsentation von qualitätsbezogenen Reports und Kennzahlen
6. Kontinuierliche Verbesserung: Initiierung und Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit
Qualifikationen – Was wir uns wünschen:
7. Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation
8. Mehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise im internationalen Umfeld und mit Key Accounts
9. Fundierte Kenntnisse im Bereich Qualitätsmethoden (z. B. APQP, PPAP, 8D, FMEA)
10. Ownership-Mentalität: Eigenverantwortliches Handeln, Durchsetzungsstärke und Kundenorientierung
11. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch (verhandlungssicher)
12. Hohe Reisebereitschaft (national und international)
Warum Rolls-Royce Power Systems – Das bieten wir Ihnen:
13. Attraktive und faire Arbeitsbedingungen durch Tarifbindung (Metall- und Elektroindustrie)
14. Betriebseigene Krankenkasse BKK MTU für unsere Mitarbeitenden und Familienangehörigen
15. Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Firmenfitnessprogramm (EGYM Wellpass)
16. Attraktive betriebliche Altersvorsorge – Mit uns für das Alter sparen!
17. Berufsunfähigkeitsversicherung – Absicherung für alle Fälle!
18. Mobilitätsunterstützung im Alltag – JobTicket und Jobrad
19. Corporate Benefits Programm – Tolle Mitarbeiterrabatte auf zahlreiche starke Marken
Wir setzten uns als Arbeitgeber für Chancengleichheit ein. Wir engagieren uns für die Entwicklung einer vielfältigen Belegschaft und eines integrativen Arbeitsumfelds. Wir glauben, dass Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen und Kulturen uns unterschiedliche Perspektiven geben. Und je mehr Perspektiven wir haben, desto erfolgreicher werden wir sein. Durch den Aufbau einer Kultur des Respekts und der Wertschätzung geben wir jedem, der hier arbeitet, die Möglichkeit, sein volles Potenzial auszuschöpfen. erfahren Sie mehr über unsere globale Inklusionsstrategie.
Ihr Ansprechpartner:
Lena Messmer
E-Mail:
Hinweis: Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insbesondere auch per E-Mail) können nicht berücksichtigt werden.
Type of Contract
Permanent