Du wirst Teil eines dynamischen Teams
Unser Unternehmen bietet eine Vielzahl von Aufgaben, die deine Entwicklung als Bankkaufmann/-frau unterstützen.
* Du bist der erste Kontaktpunkt in unserer Filiale und Ansprechpartner für unsere Kunden bei sämtlichen Anliegen.
* Du unterstützt unsere Kunden bei den Themen Girokonten, Onlinebanking, Zahlungsverkehr und Geldanlage.
* Du entwickelst und betreust eigene Projekte wie z.B. in Social Media.
* Du erhältst Einblicke in die Kundenberatung zu den Themen Anlage und Kredit.
* Du bist in internen Abteilungen eingesetzt (z.B. Kreditmanagement, OnlineService, OnlineBeratung).
* Du nimmst an spannenden und abwechslungsreichen Workshops teil (z.B. Präsentationstraining, Stärkentest,…).
* Du erlebst deine Ausbildung im vorteilhaften Blockmodell (abwechselnd mehrere Wochen Betrieb und Berufsschule).
Qualifikationen und Voraussetzungen
Um erfolgreich in dieser Position zu sein, benötigst du:
* Mittlere Reife oder einen höheren Bildungsabschluss.
* Spaß am Umgang mit Menschen.
* Motivation, Theorie mit der Praxis zu verbinden.
* Das Wollen, deine persönlichen Stärken zu kennenlernen und im Beruf einzusetzen.
* Neugier auf die Bankenwelt.
* Bereitschaft, deinen persönlichen Beitrag zu Deutschlands erster Gemeinwohlbank zu leisten.