Das Unternehmen
Aufgaben
* Gesamtverantwortung (fachlich und disziplinarisch) für die Abteilung Einkauf und Logistik
* Durchführung von Lieferantengesprächen sowie Verhandlung von Preisen und Vertragskonditionen
* Steuerung und Weiterentwicklung des Lieferantenmanagements unter Berücksichtigung von Lieferzuverlässigkeit, Qualitätsstandards und Kostenzielen
* Kontrolle und Analyse der anfallenden Transportkosten zur Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit
* Kontinuierliche Identifikation und Umsetzung von Optimierungs- und Einsparpotenzialen entlang der Beschaffungs- und Logistikprozesse
Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z. B. der Wirtschaftswissenschaften, oder eine vergleichbare qualifizierte Ausbildung
* Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position
* Nachweisbare Erfolge sowohl im strategischen und operativen Einkauf als auch im Bereich Logistik
* Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie eine kommunikative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit Führungskompetenz
* Fließende Englischkenntnisse und internationale Reisebereitschaft
Vorteile
* Eine offene, vertrauensvolle Unternehmenskultur mit Raum für eigene Ideen
* Arbeiten in einem modernen, international ausgerichteten Umfeld
* Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege für effiziente Zusammenarbeit
* Flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitregelung
* Attraktive Sozialleistungen und Zusatzangebote