Wir suchen einen Sachbearbeiter zum Ersatzteilvertrieb. Die SCHOTTEL-Unternehmensgruppe beschäftigt rund 1500 Mitarbeitende in verschiedenen Bereichen des Maschinen- und Anlagenbaus. Diese zählt zu den globalen Marktführern im Bereich der Schiffspropulsion und begeistert seit über 100 Jahren durch Präzision, Akribie und Leidenschaft.
Für unseren Bereich Intercompany Parts & Pricing suchen wir befristet auf 2 Jahre (Elternzeitvertretung) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter im Ersatzteilvertrieb.
* Annahme von Kundenanfragen
* Prüfen von Kundenanfragen auf technische Eignung
* Technische Beratung der Kunden und Pflege von Kundenkontakten
* Erstellen von Angeboten
* Führen von Projektabsprachen mit angeschlossenen Abteilungen
* Enge Abstimmung mit dem Ersatzteil-Einkauf
* Disponieren und Abwickeln von Versandaufträgen weltweit
Quereinsteiger sind herzlich willkommen. Wir suchen nach jemandem mit kaufmännischer Ausbildung und Erfahrung im Umgang mit Office- und ERP-Software.
* Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Die folgenden Fähigkeiten wären wünschenswert:
* Zusatzausbildung zum Techniker
* Berufserfahrung im technisch/kommerziellen Ersatzvertrieb
Arbeitskultur: Freundliche Arbeitsatmosphäre und ein aufgeschlossenes, unterstützendes Miteinander, Familienfreundlichkeit
Attraktives Gehaltspaket: Tarifvertrag Metall- und Elektroindustrie, betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen
Balance: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten
Einarbeitung: Individuelle und strukturierte Einarbeitungsphase für einen bestmöglichen Start
Weiterbildung: Langfristige Perspektive für Ihre persönliche und fachliche Entwicklung
Mobilität: Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
Gesundheit: Ergonomische Arbeitsplätze und vergünstigtes Essen
Events: Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents