Jobbeschreibung
Wir suchen nach einem motivierten und engagierten Mitarbeiter für unsere Abteilung Shared Service Center. In dieser Rolle wirst du Teil unseres Teams sein und mit deinen Kompetenzen und Ideen dazu beitragen, dass unsere Kunden zufrieden sind und ihre Erwartungen übertreffen.
Deine Aufgaben werden darin bestehen:
* Telefonische und schriftliche Beratung von Interessenten und Tarif- und Gewerbekunden über die Produkte der SWU-Unternehmensgruppe
* Abschluss und Beendigung von standardisierten Energie- und Wasserlieferungsverträgen einschließlich der Festsetzung von Abschlagsbeträgen
* Kunden- sowie Vertragsdatenmanagement im System SAP/IS-U (Stammdatenpflege) und im CRM
* Bearbeitung des Schriftverkehrs sowie Führung der Korrespondenz
Weitere Herausforderungen in dieser Rolle werden darin bestehen:
* Telefonische Vertriebsaktivitäten bei Bestandskunden
* Überprüfung von Auswertungen zur Sicherstellung der Datenqualität
* Prüfung und Bearbeitung von Reklamationen
* Übernahme von Sonderaufgaben wie die Überwachung vertragsloser Verbrauchsstellen, Projektmitarbeit etc.
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Was du bringen sollst
Um erfolgreich in dieser Rolle zu sein, solltest du folgende Eigenschaften besitzen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wie beispielsweise zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement oder Industriekaufmann (m/w/d)
* Gute Kenntnisse in Microsoft Office-Standardprogrammen (Word, Excel etc.)
* Idealereweise Kenntnisse in SAP/IS-U sowie CRM
Warum die SWU?
Unser Unternehmen bietet eine Vielzahl an Vorteilen, um dir deine Karriere voranzutreiben:
* Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und Benefits
* Eine dynamische Arbeitsumgebung, in der du deine Ideen einbringen kannst
* Möglichkeiten zur Weiterbildung und Qualifizierung