Wir suchen ab sofort in Vollzeit oder Teilzeit für unseren Standort in Hamm mehrere Kundenbetreuer (m/w/d) Freundlicher, hilfsbereiter und kompetenter Service für die Fahrgäste auf unseren RRX-Linien Information der Fahrgäste über Fahrtverlauf und Anschlusszüge durch Ansagen im Zug sowie persönliche Auskünfte Durchführung von Ticketkontrollen und Erfassung von Fahrgästen ohne gültigen Fahrausweis, Ticketverkauf mit einem mobilen Verkaufsgerät im Rahmen der gängigen Tarif- und Beförderungsbedingungen (VRR-Tarif, VRS-Tarif, VRM-Tarif, Deutschland-Tarif, NRW-Tarif) Aufrechterhaltung der Sicherheit und Ordnung im Zug gemäß des geltenden Hausrechts Bedienung technischer Serviceeinrichtungen im Zug und Behebung kleinerer Störungen Unterstützung und Betreuung von mobilitätseingeschränkten Fahrgästen beim Ein- und Ausstieg Sicherstellung und Abgabe von Fundsachen und Hilfestellung bei der Unterbringung von Gepäck und Fahrrädern Abgeschlossene Ausbildung / Qualifizierung als Kundenbetreuer (m/w/d) im Nahverkehr wünschenswert Vollständiger Nachweis über durchgeführte Qualifizierung zur Sicherheits- und Servicefachkraft (m/w/d) im ÖPNV von Vorteil, alternativ Bereitschaft zur internen Fortbildung Idealerweise Bescheinigung über die Sachkundeprüfung gemäß §34a GewO, aktuell absolvierte Erste-Hilfe-Schulung, Brandschutz-Schulung und Deeskalations-Training, BuP-Schulung Sicheres Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift und Grundkenntnisse in Englisch Gepflegtes Auftreten und Freude am Umgang mit Menschen, auch in schwierigen Situationen Serviceorientiertes Handeln, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Belastbarkeit, Durchsetzungsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Flexibilität und Bereitschaft zum Schicht- und Wechseldienst, auch nachts, sowie an Wochenenden und Feiertagen PKW und Führerschein von Vorteil GDL-Tarifvertrag Wohnortnahen Einsätzen Arbeitsplatzsicherheit Unbefristetem Arbeitsvertrag Gute Karrieremöglichkeiten Moderne und sichere Fahrzeuge Persönliches Arbeitsumfeld Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen, bevorzugt per E-Mail an: job@nationalexpress.de Deine Ansprechpartnerin: Jennifer Schneider