Marketingstrategie & Markenentwicklung: Du entwickelst und verantwortest eine skalierbare, internationale Marketingstrategie (B2B und B2C) für unsere digitalen Lösungen rund um Identitätsprüfung, e-Signatur und digitale Identität – mit dem Ziel, WebID als führende Marke sowohl bei Geschäftskunden als auch bei Endkund:innen zu etablieren. Teamführung & Strukturaufbau: Du leitest unser internationales Marketingteam (Brand, Performance, PR, Events, Content) und baust es strategisch weiter aus. Erfahrung im Aufbau internationaler Marketingstrukturen und Markenbildung ist von Vorteil. Medienarbeit & Sichtbarkeit: Du hast Dir idealerweise ein starkes Netzwerk zu Presse und Medien aufgebaut, entwickelst unsere PR-Strategie weiter und sorgst für spürbar mehr Aufmerksamkeit und Reichweite – in der Fachpresse ebenso wie in allgemeinen und digitalen Medien. Go-to-Market & Produktvermarktung: Du arbeitest eng mit Vertrieb, Produktmanagement und Legal an der Positionierung und Markteinführung neuer Produkte – insbesondere unserer Endkundenangebote wie „WebID Wallet“ und „Minikredit“. Deine Erfahrung in der Vermarktung verbrauchernaher Produkte ist dafür essenziell. Marken- und Leadaufbau: Du verantwortest den Ausbau der Markenbekanntheit, die systematische Leadgenerierung sowie die Weiterentwicklung unserer B2C- und B2B-Markenkampagnen. Personenmarke Frank S. Jorga: Du unterstützt aktiv beim strategischen Aufbau und der medialen Positionierung unseres Gründers und CEOs – z. B. durch Medienarbeit, Thought-Leadership-Platzierungen oder Panels. Performance & Budgetverantwortung: Du bist Teil des Senior Managements und steuerst das Marketing budgetverantwortlich, nutzt relevante KPIs zur Erfolgsmessung, bist Teil der Geschäftsleiterrunde und berichtest regelmäßig an unsere Investoren. Ausbildung & Erfahrung: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Wirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation – idealerweise ergänzt durch Branchen-Know-how in RegTech/FinTech. Langjährige Marketing-Kompetenz: Mindestens 10–15 Jahre Erfahrung im strategischen und operativen Marketing, davon mehrere Jahre in leitender Funktion mit Verantwortung für internationale Teams und Kampagnen. Branchenspezialisierung: Tiefgehende Expertise mit regulatorischen Rahmenbedingungen – kombiniert mit praktischem Verständnis in regulierten Sektoren wie Finanzen, FinTech Erfolgreiche Marktexpansion: Nachweisbare Erfolge bei länderübergreifenden Markt- und Produktneueinführungen Stark in Kommunikation & Leadership: Ausgeprägte Kommunikationsstärke (Deutsch und Englisch), Führungserfahrung und interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Stakeholdern, Behörden und Verbänden. Growth- & Innovation-Mindset: Unternehmerisches Denken, Hands-on-Mentalität, Mut zu Innovationen – insbesondere im Kontext regulatorischer Entwicklungen. Unsere Homeoffice-Regelung (bis zu 3 Tage im Home-Office) ermöglicht Dir eine flexible Einteilung. Damit Du an den Office-Tagen nicht nur geldbeutelschonend sondern auch umweltfreundlich fahren kannst, steuern wir 50% zum Deutschlandticket bei. Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen: Nutze unsere Partnerschaft mit Wellhub und profitiere von eHealth Apps, Gymmemberships u.v.m Du bekommst nicht nur einen Laptop und ein iPhone, ob MacBook oder Lenovo entscheidest Du selbst. Rückenprobleme? Nicht bei uns! Arbeite an höhenverstellbaren Schreibtischen in modernen Büroräumen. Du brauchst Deine tägliche Ration Bewegung? Komm‘ doch mit dem Fahrrad ins Büro. WebID ermöglicht es Dir, ein Jobrad zu leasen und sponsort sogar noch Deinen Leasingvertrag. Ob Weihnachtsfeiern, Frühlingsfeste oder einfach mal den Feierabend gemeinsam einläuten – es findet sich immer mal wieder eine Gelegenheit für eine gemeinsame Abendgestaltung. Und natürlich fehlt es auch bei uns nicht am Obstkorb, erfrischenden Getränken sowie Kaffee.