Wir sind stolz darauf, seit 25 Jahren ein vertrauenswürdiger Partner für unsere Kunden zu sein. Die E-Commerce-Branche liegt uns am Herzen, wir sind leidenschaftlich darum bemüht, inspirierende Lösungen zu entwickeln und gehen immer gerne einen Schritt voraus. DEINE MISSION Du führst erste Calls mit potenziellen Kunden, sprichst sie gezielt an, um Leads zu qualifizieren und erste Beratungsgespräche auf fachlicher Ebene zu führen Du überzeugst in den Beratungscalls mit deinem Verständnis für digitale Geschäftsmodelle und kannst Kundenbedarfe sicher erfassen und analysieren Du bereitest gemeinsam mit unseren Consultants individuelle Pitch-Präsentationen vor, die genau auf die Bedürfnisse und Herausforderungen unserer Kunden zugeschnitten sind Du erstellst Grobkostenangebote als ersten Schritt zur Angebotsphase, um realistische Erwartungen zu setzen und Kunden transparent zu beraten Du bist im Partner Management aktiv und führst regelmäßige Calls und Meetings mit unseren Applikationspartnern durch, um gemeinsam Kundenprojekte voranzutreiben Du erstellst oder unterstützt bei der Erstellung fachlichen Contents, damit Präsentationen und Kampagnen immer mit Mehrwert überzeugen DAS BIETEN WIR DIR Tolle Extras: Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit mit Dir interessiert und bieten Dir, neben einem unbefristeten Arbeitsverhältnis ein Paket mit bspw. betrieblicher Altersvorsorge, Jobrad, Kindergarten- oder Fahrtkostenzuschuss und einer großzügigen Home Office Regelung Testprodukte und Mitarbeiterkonditionen: Test & Surf - Du darfst unsere neuen Produkte testen und ausleihen und erhältst vergünstigte Konditionen auf unser Sortiment. Bei regelmäßigen Testevents bist Du dabei und unterstützt unsere Kunden vor Ort. Flache Hierarchien und feste Teams: Du arbeitest in einem festen Team mit einem familiären Arbeitsklima und offenem Austausch auf Augenhöhe – gerne auch nach Feierabend (in unserem eigenen Showroom oder am Pool auf dem Firmengelände). Verantwortung übernehmen: Mit Deiner Erfahrung hast Du die Chance, Circle Lead zu werden und als Fachexperte/in eine interdisziplinäre Gruppe von Kollegen/innen aus unterschiedlichen Bereichen zu organisieren und weiterzuentwickeln. Freiraum für Deine Ideen und vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe: Neue Impulse stoßen bei uns auf offene Ohren und werden aktiv weiterverfolgt. So kannst Du aktiv die Zukunft des Unternehmens und des Digital Commerce mitgestalten. DEIN PROFIL Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Wirtschafts-, Kommunikations- oder Sozialwissenschaften erfolgreich abgeschlossen Du bringst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb von IT-Dienstleistungen oder Software-Lösungen mit Dir bereitet der direkte Kundenkontakt große Freude, egal ob telefonisch, per Videocall oder persönlich Du kannst auf fachlicher Ebene mitdenken und Kunden im e-Commerce-Umfeld kompetent beraten, da du über ein gutes Verständnis für Technologien und digitale Geschäftsmodelle verfügst Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- (C2) und sehr gute Englischkenntnisse (C1) in Wort und Schrift Du bist routiniert im Umgang mit MS Office, und Erfahrungen mit CRM-Systemen, insbesondere HubSpot, sind ein Plus Du bist bereit zu reisen innerhalb der DACH-Region (ca. 10–20 %) 1. Interview mit HR (online) 2. Interview mit dem Fachbereich (online) 3. Interview vor Ort im Büro: Persönliches Kennenlernen mit dem Team und fachlicher Deep Dive