Aufgaben
* Nationale und internationale Einkaufs- und Beschaffungsaktivitäten umfassen die Auswahl geeigneter Lieferanten sowie deren Vertragsverhandlungen und -abwicklung. Darüber hinaus ist eine Koordination der logistischen Abläufe, einschließlich Lagerbestandsüberwachung, erforderlich. Zudem erstellt man Vertragsunterlagen und Rechnungen sowie pflegt Lieferantenbeziehungen und beobachtet den Markt. Der Umfang reicht von Import- und Exportprozessen bis hin zur Abwicklung komplexer Beschaffungsprojekte.
Profil
* Ein abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung bildet die Grundlage. Erfahrung im internationalen Einkauf sowie fundierte Kenntnisse in MS-Office sind wünschenswert. Die Beherrschung ERP-Systeme sowie Deutsch und Englisch (sowie weitere Sprachen) stellen wichtige Schlüsselkompetenzen dar. Eine selbstständige Arbeitsweise mit Lösungsmotivation sowie Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick stehen ebenso im Fokus wie Flexibilität bei der Arbeitsplatzgestaltung und ein entsprechender Sicherheitsstandard.
Perspektiven
* Schnelle Rückmeldung zu Ihrer Bewerbung erleichtert uns den Ansprechpartner zu finden. Offener Austausch per Telefon, digitalen Kanälen oder persönlichen Treffen ermöglicht gemeinsame Entscheidungsfindung. Zusätzlich bieten wir Aussichten auf langfristige Karrierechancen, Begleitung bei der Vorbereitung, dem Briefing und Coaching für Vorstellungsgespräche mit unseren Kunden an. Durch transparente Kommunikation und regelmäßigen Feedback erhalten Sie Unterstützung während des gesamten Bewerbungsprozesses.