Berufsbild Informatiker (m/w/d)Als Schnittstelle zwischen Kunden und Unternehmen interagierst du ständig mit unseren Kunden, um gemeinsam alle Anliegen zu bewältigen. TätigkeitUnterstützung und Beratung unserer Schlusskunden als wichtigster technischer Ansprechpartner für unsere Payment-LösungenMachbarkeitsanalysen und technische Evaluierung von KundenanforderungenAufsetzen und Betrieb von kundenspezifischen Zahlungs-Lösungen (Server, Kundenkonfiguration, Wartung)Überwachung & Administration unserer hochverfügbaren Zahlungssysteme (Infrastruktur, Servertechnologien, Hosting)Technische Abstimmung neuer Features, Releases und Software-Korrekturen sowie Begleitung unserer Kunden bei deren Software-AbnahmenVerifizierung gemeldeter Problemstellungen in enger Zusammenarbeit mit den FachabteilungenKonzeption und Abstimmung von Testfällen mit dem Kunden gemeinsam mit unserer internen SystemtestabteilungAnforderungenAbgeschlossener technischer Studiengang, z.B. in den Bereichen (Wirtschafts-)Informatik, IT-Projektmanagement oder vergleichbare technische Ausbildung, z.B. in der FachinformatikFundiertes technisches Verständnis sowie Interesse für Servertechnologien / Hosting und Software-basierte ProdukteFreude an der Evaluierung neuer Technologien in der Konzeptionsphase in Zusammenarbeit mit unserer EntwicklungsabteilungErfahrung im Bereich Projektmanagement und Zahlungsverkehrsterminals sind von VorteilVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseEigenverantwortliche, sorgfältige und lösungsorientierte ArbeitsweiseÜbernahme von RufbereitschaftenBewerbungsprozess:Erstes Kennenlernen per Video mit Fachbereich und HRJe nach Standort: ein zweites und letztes Videointerview mit Fachbereich und HR oder ein persönliches Meeting vor Ort