Ihre Aufgaben
:
1. Selbstständige Abwicklung des strategischen Einkaufs von Investitionengütern und indirekten Materialien, z.B. Produktionsanlagen und -maschinen
2. Durchführung des gesamten Beschaffungsprozesses von der Bedarfsermittlung bis zum Vertragsabschluss
3. Einholung von Angeboten und Erstellung von Angebotsvergleichen sowie Durchführung von Verhandlungen
4. Interne sowie externe Korrespondenz mit Lieferanten, Geschäftspartnern und internen Schnittstellen
5. Steuerung des Einkaufsvolumens, Analyse von Kosten und Risiken
6. Optimierung der Beschaffungsprozesse sowie Idenitifaktion von Einsparungspotenzialen
Ihre Qualifikation:
7. Ergolreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/ betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation
8. Relevante Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im Industrieumfeld
9. Erfahrung im Warengruppen- und Lieferantenmanagement
10. Ausgeprägtes strategisches Denkvermögen sowie eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
11. Kommunikatives, souveränes Auftreten und Verhandlungsgeschick
12. Routinierter Umgang mit MS-Office, SAP-Kenntnisse wünschenswert
13. Verhandlungssichere Englischkenntisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile:Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, Tschechien, Slowakei, Schweiz, Italien, Ungarn und den USA.
14. Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
15. Übertarifliche Bezahlung
16. Lohnsteigerung durch tarifliche Branchenzuschläge
17. Weitere Zusatzleistungen und optionale Zulagen
18. Flexible Arbeitszeitgestaltung
19. 30 Urlaubstage und Sonderurlaub
20. Chance auf Übernahme in Festanstellung
21. Individuelle Begleitung und Beratung im Bewerbungsprozess