Operativer Einkäufer
Sicherstellung der Produktionsversorgung
1. Tätigkeitsschwerpunkt: Sicherstellung der Produktionsversorgung mit Dreh-, Fräs-, Guss-, Blech- und Schweißkomponenten sowie Labels.
2. Lagerbestands- und Materialbedarfsplanung: Erfassung, Analyse und Planung von Lagerbeständen und Materialbedarfen zur bedarfsgerechten Beschaffung.
3. Bestellprozess: Durchführung von Anfragen, Angebotsvergleichen und Bestellungen.
4. Liefertreue und Terminverfolgung: Terminverfolgung, Klärung von Mengen- und Lieferabweichungen sowie Kommunikation mit Lieferanten.
5. Rechnungsprüfung: Rechnungsprüfung und Bearbeitung von SAP-Bestellanforderungen (Jobrouter, BANF).
6. Materialverfügbarkeit: Sicherstellung der Liefertreue und Materialverfügbarkeit.
7. Qualitätsmanagement: Unterstützung der Supplier Quality bei Lieferantenreklamationen und Qualitätsabweichungen.
8. Gesamtverantwortung: Operative Gesamtverantwortung für mechanische Bauteile und indirektes Material.
9. Vertretungsweise: Vertretungsweise Einkauf sonstiger Komponenten.
Die richtigen Fähigkeiten:
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung.
* Erste Berufserfahrung im operativen Einkauf.
* Kenntnisse von mechanischen Komponenten oder Fertigungsteilen.
* Sicherer Umgang mit SAP S/4HANA oder SAP R/3 sowie MS Office.
* Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise.
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit.