Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Support engineer / kundenorientierter technischer support (m/w/d)

Cham
Günter Stahl GmbH Personal- und IT-Unternehmensberatung
Ingenieur
Inserat online seit: 28 August
Beschreibung

Unser Auftraggeber ist ein erfolgreiches IT-Technologieunternehmen mit Sitz in der Oberpfalz. Es handelt sich um einen Value-Added-Distributor mit Spezialisierung auf Lösungen aus dem Bereich IT-Security und WLAN. Als mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen hat er im deutschsprachigen Raum eine führende Position eingenommen.

Zur Verstärkung des technischen Teams suchen wir Sie als (m/w/d)


Support Engineer / Kundenorientierten technischen Support

Ihre Aufgabe ist die technische Betreuung von Kunden und Partnern bei Fragen und Problemen rund um zukunftsorientierte IT-Security- und WLAN-Lösungen. Sie agieren als erste Anlaufstelle bei Supportanfragen und arbeiten eng mit den Herstellern sowie internen Fachabteilungen zusammen. Mit Ihrer lösungsorientierten Arbeitsweise tragen Sie maßgeblich zur Zufriedenheit der Kunden bei.

Im Detail:

* Erster technischer Ansprechpartner für Hersteller, Partner und Endkunden
* Analyse und Bearbeitung von Supportanfragen
* Zusammenarbeit mit den Herstellern zur Klärung technischer Fragestellungen
* Unterstützung bei der Konfiguration, Installation und Wartung
* Mitwirkung bei der Erstellung und Durchführung von Trainings und Schulungen

Ihr Profil:

* Abgeschlossene IT-Ausbildung (z. B. FachinformatikerIn Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Erfahrung im IT-Support, Helpdesk oder als Systemadministrator – idealerweise in einem IT-Systemhaus oder Distributor
* Interesse an den Themen IT-Security und WLAN-Lösungen – Vorkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht erforderlich
* Selbstständige, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke, um komplexe technische Konzepte verständlich zu erklären

Wir bieten:

* Eine zukunftsorientierte und verantwortungsvolle Aufgabe mit Gestaltungsspielraum
* Ausbaufähige Rolle mit klaren Perspektiven zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
* Ein teamorientiertes Arbeitsumfeld und eine strukturierte Einarbeitung
* Faire und leistungsgerechte Vertragskonditionen
* Teamorientierte Erfolgsbeteiligung

Wir stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Bitte übermitteln Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online über unser Stellenportal für Fach- und Führungskräfte unter Angabe der Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins unter der Kennziffer 113910 .

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Safety engineer (m/w/d)
Roding
CROWN Gabelstapler GmbH & Co. KG
Ingenieur
Ähnliches Angebot
Software -engineer (m/w/d)
Roding
CROWN Gabelstapler GmbH & Co. KG
Software Engineer
Ähnliches Angebot
Safety engineer (m/w/d)
Roding
Confidential
Ingenieur
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Ingenieur Jobs in Cham
Jobs Cham
Jobs Cham (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Ingenieur Jobs > Ingenieur Jobs > Ingenieur Jobs in Cham > Support Engineer / Kundenorientierter technischer Support (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern