Unser Mandant ist ein international führendes Pharmaunternehmen, das weltweit für Innovation, Qualität und Nachhaltigkeit steht. Am Standort Ingelheim arbeiten mehrere Tausend Mitarbeitende in modernen Strukturen und gestalten aktiv die Zukunft des Gesundheitswesens mit.
Die folgenden Informationen sollen potenziellen Bewerbern ein besseres Verständnis der Anforderungen für diese Stelle vermitteln.
Zur Unterstützung des Betriebsrats am Standort Ingelheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamassistenz (m/w/d) in Teilzeit (60%), die organisatorische und administrative Prozesse zuverlässig koordiniert und damit eine wichtige Schnittstellenfunktion übernimmt.
* Vorbereitung personeller Maßnahmen mit HR-Tools wie SuccessFactors
* Erstellung und Pflege von Excel-Listen inkl. Sicherstellung der Datenqualität
* Organisation von Betriebsratssitzungen (Einladungen, Nachbereitung, Gästeorganisation)
* Unterstützung bei der Erstellung von Tagesordnungen nach Vorgabe und strukturierte Datenablage
* Protokollführung während Sitzungen gemäß Vorgaben
* Mitarbeit bei Migrationsprojekten sowie Verwaltung von Zugriffsberechtigungen auf SharePoint
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit erster Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Outlook, Excel, PowerPoint, Word); Erfahrung mit SharePoint von Vorteil
* Erste Kenntnisse in SAP (HR) und SuccessFactors
* Präzise, strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Vertraulichkeit
* Organisationstalent, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
* Mitarbeit in einem international renommierten Pharmaunternehmen
* Teilzeitmodell (60%) mit ca. 50% Remote-Anteil - für eine optimale Work-Life-Balance
* Attraktive Vergütung nach Tarif sowie 30 Tage Urlaub
* Arbeitszeitkonto für mehr Flexibilität im Alltag
* Abwechslungsreiche Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld
* Persönliche Betreuung durch uns als Personaldienstleister - von der Bewerbung bis zum Onboarding