Dein neuer Job im Bereich Engineering, IT & Office
Werde jetzt Teil eines starken Teams!
Wir suchen ab sofort in Oberpfaffenhofen eine/n Mitarbeiter Projektoffice (m/w/d).
Profil
* Kenntnisse in Dokumentation und Dokumentenmanagement
* Einschlägige Kenntnisse in MS Office / MS Project
* Sehr gute Englisch Kenntnisse
* Kenntnisse in Config Management, Qualitätsdokumentation
* Kenntnisse in ECSS bzw. Raumfahrt Standards
* Erfahrung mit Organisation von Dokumentation und Project Office in Allgemein (Meetings, Planung, Termine, Dokumentation)
Aufgaben
Projekt Office:
* ECSS Standards in Projekten einführen bzw. überwachen
* Dokumentenbaum, Doku-Strukturen und -Vorlagen entsprechend vorbereiten
* Prüfen, dass QA und ähnliche Prozesse respektiert werden (Zusammenarbeit mit QA)
* Config Management für die Projekte aufbereiten und mit RB CM Team absprechen, Helfen den CM Baum für die Projekte zu reviewen, sammeln, anpassen
* Hilfe bei Organisation der Meetings zu oben genannten Themen, Sammlung von Themen und Erstellung der Meeting Minutes
Teilaufgaben bei IOAG Arbeit übernehmen, insbesondere sogenannte einige von „IOAG Secretariat Tasks“:
* Verantwortung für das CM. Erfassung und Verfolgung von Change Requests, die Dokumentation von Beschlüssen sowie die Koordination mit dem Vorsitzenden und anderen Beteiligten.
* Pflege des Procedures Manual: Verwaltung des Handbuchs, inkl. die Initiierung, Vorbereitung und Umsetzung von Änderungen sowie die anschließende Veröffentlichung und Protokollierung.
* Mithilfe bei IOAG-Produkten: Mithilfe bei Erstellung des jährlichen Berichts und Arbeitsplans, der Verwaltung des Zeitplans und der Überarbeitung der Geschäftsordnung.
Was wir bieten
* Attraktives Tarifgehalt inkl. Jahressonderzahlung – faire Bezahlung mit regelmäßiger Anpassung über Tarifverhandlungen
* Work-Life-Balance im Fokus – 32 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten/ Arbeitsmodelle sowie Zuschuss zum Wellpass für Sport- und Wellnessangebote für eine gesunde Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
* Verkürzte Probezeit – nach nur 3 Monaten voll an Bord
* Karriere & Entwicklung – spannende Aufgaben mit echten Perspektiven zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
* Prämienprogramm „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ – weil wir wissen, dass gute Empfehlungen Gold wert sind
* Exklusive Chancen – Zugang zu den Hidden Champions der Region und spannenden Projekten in zukunftsstarken Branchen
* Finanzielle Extras – steuerfreier Fahrtkostenzuschuss sowie Unterstützung bei einer Zweitwohnung ab 100 km Entfernung
* Individuelle, schnelle und unkomplizierte Betreuung – direkte Ansprechpartner, kurze Entscheidungswege und eine persönliche, wertschätzende Kommunikation
Kontakt
Lisa-Maria Ruder
Recruiting
Email: l.ruder@alphaengineering.eu