Keimling Naturkost steht seit 40 Jahren für höchste Qualität im Bereich pflanzlicher Ernährung. Mit einem breit aufgestellten Sortiment aus Trockenfrüchten, Nüssen, Nahrungsergänzungsmitteln, Konfekten und hochwertigen Küchengeräten, bieten wir unseren Kunden alles, was sie für eine bewusste und vitale Lebensweise brauchen.
Zu deinen Aufgaben gehört:
* Du verantwortest die Bereiche Grafik, Onlineshop, Social Media, Online- und Offline-Werbung
* Führung und Weiterentwicklung des 5-köpfigen Marketingteams
* Entwicklung und Umsetzung einer einheitlichen, zielgerichteten Kommunikationsstrategie
* Konzeption und Umsetzung von Kampagnen, die interne Anforderungen und externe Marktbedürfnisse vereinen
* Analyse und Optimierung aller Marketingaktivitäten auf Basis relevanter und einschlägiger KPIs und Zielvorgaben
* Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Produktmanagement und Geschäftsleitung
* Strategische Weiterentwicklung des Onlineshops (Shopware)
* Implementierung und Anwenden von KI-Tools zur Verkaufsförderung und Effizienzsteigerung
Das bringst du mit:
* Mehrjährige Erfahrung im Marketing, idealerweise mit Schwerpunkt in Digital- und Performance-Marketing
* Erste Führungserfahrung in der Leitung eines kleinen bis mittleren Teams
* Ausgeprägte Fähigkeit, unterschiedliche Perspektiven zu verstehen und zusammenzubringen
* Erfahrung in der Steuerung komplexer Projekte mit mehreren Interessensgruppen
* Affinität zu neuen Technologien und KI-gestützten Arbeitsmethoden
* Sehr gutes Zahlenverständnis, analytische Stärke und klare Performance-Orientierung
* Kenntnisse in Shopware sind ein Plus, aber kein Muss
Das erwartet dich:
* unbefristete Festanstellung
* 30 Tage Urlaub
* Modell aus Präsenz und Home-Office
* weitere Benefits, wie Jobrad, Mitarbeiterrabatte und der berühmt berüchtigte Obstkorb
* hochmotiviertes Team
* kurze Entscheidungswege bei flachen Hierarchien
Senior Regional Marketing Manager - Norddeutschland
#J-18808-Ljbffr