Aufgaben
* Installation und Konfiguration von Funkerfassungssysteme in enger Abstimmung mit dem Systemengineering
* Durchführung von Systeminbetriebnahmen sowohl im Werk als auch vor Ort beim Kunden
* Durchführung von definierten System-Tests gemäß Kundenanforderungen
* Vorbereitung und Durchführung von Kundenschulungen im Werk und beim Kunden vor Ort
* Verifizierung von Kundenproblemen und Lösungsfindung
* Mitarbeit bei der Erstellung der Systemdokumentation
Qualifikationen
* Abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker Elektrotechnik oder vergleichbar
* Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Systemintegration wünschenswert
* Fundierte Kenntnisse im Bereich IT Systeme sowie Netzwerktechnik
* Ausgeprägte Kundenorientierung
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Hohes Maß an Teamfähigkeit mit entsprechender kommunikativer Arbeitsweise
* Selbstständige Arbeitsweise, sicheres Auftreten und hohes Maß an Belastbarkeit
* Bereitschaft zu Dienstreisen
Interessiert?
Dann bewerben Sie sich bitte vorzugsweise online bei Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG, Frau Anja Plötz. Fragen beantwortet Ihnen unser Recruitingteam gerne unter: +49 9923 85 72108.
Wir fördern Chancengleichheit und begrüßen Bewerbungen von Menschen mit und ohne Behinderung. Wir bieten eine inklusive Arbeitsumgebung, in der alle Menschen ihre Fähigkeiten und Talente entfalten können, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Orientierung, Identität und anderen Merkmalen.