Ihre Aufgaben
1. Ob vor Ort, telefonisch oder zukünftig auch digital – die Bedürfnisse unsere Kund:innen stehen im Fokus Ihrer kompetenten Beratung
2. Sie erkennen Bedarfe, ermitteln Kundenwünsche, unterbreiten Angebote und bauen vertrauensvolle Beziehungen auf
3. Mithilfe unserer vertriebsfördernden Instrumente verkaufen Sie ausgewählte Produkte in den Bereichen Payment, Vermögensbildung und Konsumfinanzierung
4. Finanzberatung rund um Immobilien: Sie sind die erste Ansprechperson unserer Kund:innen, die eine kompetente, ziel- und bedürfnisorientierte Beratung benötigen
5. Dabei erkennen Sie nicht nur Immobilienbedarfe, sondern beraten auch zu Sanierungs- und Modernierungswünschen, kümmern sich perspektivisch um Forwardangebote oder Prolongationen und führen Baufinanzierungs- und Immobilien-Quickchecks durch
6. Darüber hinaus besprechen Sie Möglichkeiten der Zinssicherung für die Finanzierungen unserer Kund:innen und Nichtkund:innen
7. Bei all Ihren Tätigkeiten achten Sie auf die konsequente Umsetzung der Vertriebsstandards und die kompetente Anwendung unserer für den Vertrieb definierten Prozesse
8. Bei Bedarf wissen Sie genau, wann Sie die Spezialist:innen aus anderen Fachbereichen einbinden müssen
Das wünschen wir uns
9. Eine abgeschlossene bankfachliche Ausbildung, idealerweise ergänzt um erste Berufserfahrung im Privatkundengeschäft
10. Kundengeschäft ist Ihre Leidenschaft: Erfahrungen im Privatkundensegment, fundierte Kenntnisse zu allen Themen rund um den Immobilienmarkt (Modernisierung, Förderung, etc.) und ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis
11. Eine hohe Vertriebs- und Serviceorientierung sowie Beratungsqualität – dabei überzeugen Sie mit Fingerspitzengefühl und Verhandlungsgeschick
12. Eine freundliche Persönlichkeit, die weiß, wie man auch in herausfordernden Situationen einen kühlen Kopf behält
13. Starkes Interesse am Umgang mit digitalen Medien und technischen Tools sowie gute mediale Beratungskompetenzen bzw. die Motivation, sich Kenntnisse auf diesem Gebiet anzueignen
14. Zwingend erforderlich: Eine aktive BaFin-ID sowie eine aktuelle Erlaubnis zur Versicherungsvermittlung (IDD)
Das können Sie von uns erwarten
15. Ein Jahresgehalt zwischen. –. Euro (TVöD-S), abgestimmt auf Ihre Berufserfahrung
16. Tarifliche und übertarifliche Sonderzahlungen
17. Arbeitsstunden pro Woche, flexible Arbeitszeitgestaltung und Teilzeitangebote
18. Tage Urlaub, zusätzlich arbeitsfrei am. und. Dezember sowie Sonderurlaubstage zu besonderen Anlässen
19. Ein eigener Arbeitsplatz, modern und ergonomisch eingerichtet
20. Ein auf Sie zugeschnittenes Onboarding, inkl. Einarbeitungsplan
Zusätzlich bieten wir Ihnen
21. Eine Vielfalt an persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten: Seminarkatalog, mehr als Förderprogramme und jährliche Feedbackgespräche
22. Ein umfassendes Gesundheitsangebot, z. B. Trainings zu Entspannung, Ernährung oder Fitness, Zuschuss zur Arbeitsplatzbrille
23. Kostenfreie, digitale Kurse und Workshops sowie Beratungs- und Coachingangebote für jede Lebenslage
24. Familienfreundlichkeit, zertifiziert durch das Audit berufundfamilie®, Kinderbetreuungszuschuss, Familientage, Unterstützung bei Pflegesituationen
25. Altersvorsorge, Betriebsrente und vermögenswirksame Leistungen
26. Ein kostenfreies Konto bei Nutzung von Online-Banking
27. Mitarbeiterangebote und -rabatte bei namhaften Partner:innen
28. Nachhaltig unterwegs: Zuschüsse für Fahrradleasing und Firmenticket für den Öffentlichen Nahverkehr
29. Unser Mitarbeitendenempfehlungsprogramm: Neue Kolleg:innen werben und brutto 3. Euro Dankeschönprämie erhalten
Passen wir zusammen?
Dann freuen wir uns, Sie bald kennenzulernen.
Wir wissen, dass uns die Vielfalt unserer Mitarbeitenden zu dem macht, was wir heute sind. Daher richten sich unsere Stellenausschreibungen stets an Menschen jeden Geschlechts und werden unabhängig von Alter, Herkunft, sexueller Orientierung, Behinderung, Religion oder Weltanschauung bewertet.